Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Hier mal der Link zur Kampagne:
    http://www.apple.com/iphone/why-iphone/

Denen schwant langsam, dass sie was tun müssen.

Obwohl man ja im direkten Vergleich der neuen Geräte der Topliga (Samsung S4, Xperia Z und HTC One), eigentlich aufgrund der völlig unterschiedlichen Displaygröße vom Iphone 5 von einer anderen Gerätekategorie sprechen muß.

Beste Grüße
    W.

• Wobei ich es mal ganz platt formulieren möchte: Mit dem nächsten iPhone sollte man endlich wieder vernünftig telefonieren können und endlich alle (LTE-) Mobilfunkfrequenzen in Deutschland abdecken. Dann wäre das schon wieder eine Verbesserung zum iPhone 5. :D

Aber ansonsten wüsste ich im Vergleich zu früher auch nichts mehr zu sagen, warum ein iPhone und nicht irgendein anderes Gerät nach Wahl. Kontakte, Kalender, Dateien etc kann ich auch zwischen meinem MacBook Air und einem anderen Smartphone gut synchronisieren. Auch per Cloud, wie die Cloud heißt ist mir auch egal - hauptsache es funktioniert. Und das sage ich als jemand der ein iPhone 4, iPhone 4S und iPhone 5 hintereinander hatte...

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Alle LTE Bänder werden wohl erst nächstes Jahr kommen. Geeignete Chipsätze sind erst Mitte bis Ende dieses Jahr verfügbar und Apple benötigt ja auch Zeit diese zu integrieren.

Aber 2014 wird das iPhone ganz sicher alle LTE Bänder abdecken. Und das weltweit.

• Das S4 kann das jetzt ja schon. Das hat ja laut Ankündigung Hexaband LTE (weltweit). In Anbetracht der Tatsache das da Apple bei der Why iPhone Kampagne mit "iPhone gives you ultra fast wireless and LTE" wirbt, ist das etwas armselig das nur die tolle und teure Apple marke das nicht hinbekommt in Deutschland/Europa LTE800/1800/2600 Geräte zu verkaufen. Und sowas wie Frequenzen ist für mich etwas essentielles. Bei so einem teuren Gerät, das auch noch 50 Euro teurer geworden ist, darf es dann nicht an Funkfrequenzen fehlen. Wenn man das mal auf frühere Zeiten überträgt, wäre das so als ob E+ oder O2 zu GSM Zeiten ein Handy mit GSM850/900/1900 verkauft hätten.

Ich bin mal gespannt wie das beim 5S aussehen wird.

• Mir geht es um das 800Mhz Band. Meine LTE-Option ist mir schon zu lange nutzlos.
    Wenn Apple das diesmal nicht schafft, wird es eng. Der LTE-Zug hat imho Fahrt aufgenommen.
    Vor allem sollten die in Cupertino sich auf die Basics konzentrieren statt irgendwelchen Firlefanz.

Wie wäre es denn mal mit gutem Empfang und super Akkulaufzeit? Oder auch eine simple LED!
    Dann noch SBSettings und Lockinfo Features und ich wäre schon zufrieden.
    Ich brauche kein Riesenhandy mit Pseudofeatures. Es gibt auch User, die Telefonieren!

Beste Grüße
    W.

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Das S4 kann das jetzt ja schon. Das hat ja laut Ankündigung Hexaband LTE (weltweit).

Auch das Galaxy S4 bekommt Hexaband LTE erst Ende des Jahres. Das wurde auf der Präsentation schön beiläufig erwähnt., so dass es kaum jemand mitbekommen hat.

Ausserdem muss man beim S4 für LTE einen Aufpreis berappen. Es wird eine 3G (GT-I9500) und eine 4G Version (GT-I9505) des Galaxy S4 geben.

• Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Auch das Galaxy S4 bekommt Hexaband LTE erst Ende des Jahres. Das wurde auf der Präsentation schön beiläufig erwähnt., so dass es kaum jemand mitbekommen hat.

Das mag ja alles sein, die Frage für mich ist:
    Welches der mit LTE derzeit käuflichen Geräte lässt sich in Deutschland mit den LTE Bändern nutzen?
    Ebend! Apple 6, setzen. Da geht nur 1.800 Mhz und das hat nur die Telekom.

Beste Grüße
    W.

• Wenn die in Europa bzw. Deutschland angebotenen Geräte wie iPhone und iPad (mini) nicht die LTE Frequenzen beherrschen, dann wird das für Apple verdammt eng. Die Firmen gehen wieder zu Blackberry zurück und Android wird immer mehr akzeptiert. Nicht zu vergessen, dass Windows Phone auch an sich arbeiten.

• Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Das mag ja alles sein, die Frage für mich ist:
    Welches der mit LTE derzeit käuflichen Geräte lässt sich in Deutschland mit den LTE Bändern nutzen?
    Ebend! Apple 6, setzen. Da geht nur 1.800 Mhz und das hat nur die Telekom.

Das ist ja das was ich meine. Gerade die 800er Frequenz ist ja extrem wichtig. Den Rest den man mit so einem Smartphone macht (telefonieren, Nachrichten schreiben, Dateien verschicken, surfen, App Nutzung etc) geht überall mehr oder weniger gleich gut. Wenn das einmal richtig konfiguiert ist, merkt man da kaum einen Unterschied.

Wenn man das iPhone 5 direkt in einer EU Version ausgeliefert hätte, von mir aus mit LTE800/1800 auch nur und Software mäßig den Stand von der aktuellen iOS 6 Firmware gehabt hätte beim 6er Release, dann hätte ich mir wohl auch bei der Verarbeitung und den gelegentlichen Sprachproblemen nicht so viel gedacht und wäre eher bei Apple geblieben als einziges genutzte Smartphone, also so, wo dann eben doch einiges zusammen kommt - bei einem Preis der dann doch schon recht hoch ist. So wird man dann gezwungen jedes Jahr um die 700-800 Euro auszugeben, damit man auch alle verwendeteten Frequenzen nutzen kann bei seinem Netzbetreiber. Und so ein Gerät lebt doch da es mobil einsetzbar ist davon das es per Funk Kontakt bekommt und man dann auch die Daten in einer akzeptablen Geschwindigkeit aufs Smartphone bekommt, um eben zu surfen oder mal ein Videoclip anzugucken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!