Apples Verdienst war es weniger die Webseite korrekt zu rendern, das konnten auch andere. Apple hat aber als erster ein Bedienkonzept geliefert das funktioniert hat. Und das war ein riesen Schritt nach vorne, denn alle anderen mobilen Browser davor waren einfach viel zu umständlich in der Bedienung, die meisten haben auf ewiges Hin- und Herscrollen gesetzt und den Zoom (wenn es überhaupt einen gab) in irgendwelchen Untermenüs oder Buttons versteckt. Apples Ansatz mit Mutitouch und simpler Zoom-Geste war da eine echte Erlösung.
Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?
-
-
-
Nein. Es war tatsächlich Webkit bzw. das "rendern" und noch vieles mehr, was den Unterschied zu den anderen Firmen, wie Nokia gemacht hat....
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Garantiert nicht.Natürlich ging das!
-
Klar ging das!
-
Zitat
Trotzdem ist eine Drosselflatrate kein wirklicher Verdienst. -
Naja, das ist ja mehr eine Preisfrage und weniger dem Gerät geschuldet. Meine 5 GB LTE im Telekom-Netz für 10 EUR Aufschlag dürften mir noch eine Weile reichen

-
Es geht doch darum etwas durchzusetzen.
Mit den Musik Labels hatte Steve Jobs knallhart verhandelt und letztendlich kann man jeden Song für 99 Cent im iTunes Store kaufen. Das war für den Erfolg von iPod + iTunes wesentlich.
Bei den Datenvolumentarifen für das iPhone muss man für 50GB LTE bei AT&T 500 USD im Monat bezahlen. Das harmonisiert einfach nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafone602
Bei den Datenvolumentarifen für das iPhone muss man für 50GB LTE bei AT&T 500 USD im Monat bezahlen. Das harmonisiert einfach nicht.Ich habe mit meinen 5GB Volumen nun erstmalig nach 16 Monaten die Info-SMS erhalten, dass 80% des Datenvolumens verbraucht sind. Ende des Abrechnungszeitraums ist in 6 Tagen. Ich bin mir sicher dass es reicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Vodafone602
Es geht doch darum etwas durchzusetzen.Nur um des Durchsetzens wegen, oder weil es einen signifikanten Unterschied macht?
ZitatMit den Musik Labels hatte Steve Jobs knallhart verhandelt und letztendlich kann man jeden Song für 99 Cent im iTunes Store kaufen. Das war für den Erfolg von iPod + iTunes wesentlich.
Die Provider dagegen haben Jobs eiskalt ueber den Tisch gezogen, das iPhone ist aufgrund der fehlenden Datentarife ein absoluter Ladenhueter. Oh, Moment...
-
Zitat
Original geschrieben von Uelmuek
Ich habe mit meinen 5GB Volumen nun erstmalig nach 16 Monaten die Info-SMS erhalten, dass 80% des Datenvolumens verbraucht sind. Ende des Abrechnungszeitraums ist in 6 Tagen. Ich bin mir sicher dass es reicht.Nutzerverhalten kann variieren... Stichwort Youtube, Facetime, Tethering usw.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
das iPhone ist aufgrund der fehlenden Datentarife ein absoluter Ladenhueter.Nö, die These dass das zusammenhängt habe ich sogar selber bestritten, siehe DerAl's Posting zurückliegend.
Trotzdem ist ein LTE iPhone ohne Fullflat witzlos. Warum bietet Apple dann nicht ein GPRS iPhone an?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!