Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Was in jedem Fall kritisiert werden muss, der mangelne preisliche Abstand von 5C zu 5S. Dieser hätte meiner Meinung mindestens 250€ betragen müssen. Apple will mit dem Gerät nicht ins Billigsegment, sondern Kunden erreichen die es unbedingt Bunt und individuell haben wollen. Daher auch das Silikon-Case mit den Löchern. Apple wird oder will die Leica unter den Smartphones werden.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Wir reden doch von Apple, nicht von "anderswo", oder?

Noe, von Innovation die diese Bezeichnung verdient.

Aber du hast deine Sichtweise immerhin in nachvollziehbarer Weise begruendet. Dass es aus der Perspektive an Kaufanreizen fehlte kann ich immerhin nachvollziehen.

Ich stoere mich v.a. an dem inflationaeren Gebrauch des Wortes "Innovation". Dass nicht jedes neue Geraet (egal von welchem Hersteller) den Haben-Will-Reflex ausloest ist ganz normal. Nur erwartet man von Apple aus mir sich nicht offenbarenden Gruenden einfach mehr ;)

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Noe, von Innovation die diese Bezeichnung verdient.

Aber du hast deine Sichtweise immerhin in nachvollziehbarer Weise begruendet. Dass es aus der Perspektive an Kaufanreizen fehlte kann ich immerhin nachvollziehen.

Ich stoere mich v.a. an dem inflationaeren Gebrauch des Wortes "Innovation". Dass nicht jedes neue Geraet (egal von welchem Hersteller) den Haben-Will-Reflex ausloest ist ganz normal. Nur erwartet man von Apple aus mir sich nicht offenbarenden Gruenden einfach mehr ;)

Könnte das eventuell an der Selbstdarstellung und der Preispolitik des Unternehmens liegen? ;)

Mich hat eigentlich an dieser Selbstdarstellung (die andere ebenfalls praktizieren) eigentlich vor allem immer gestört, dass die zum Teil enorme, oft mindestens ebenso hohe Innovationskraft anderer Unternehmen nicht mehr wahrgenommen wurde. Insofern ist mir ein meinetwegen weiterhin hochpreisiges, aber hochwertiges I-Phone lieber und sehr viel sympathischer als ein Produkt, dessen Hersteller behauptet, damit die Welt neu zu erfinden.

• Was ich mich auch frage: Wie sieht nun die zukuenftige Produktstrategie aus? Ein simples "iPhone 6" wird es wohl kaum geben.

Wenn man davon ausgeht, dass die S- und C-Reihe beibehalten wird, kommt das iPhone 6C dann mit den Innereien des iPhone 5S?

Oder kommt doch nur ein einziges iPhone 6 (dafuer dann beispielsweise mit groesserem Display), waehrend 5C und 5S erhalten bleiben und nur auf der Preisskala nach unten rutschen?

• Zitat

Was ich mich auch frage: Wie sieht nun die zukuenftige Produktstrategie aus? Ein simples "iPhone 6" wird es wohl kaum geben.

Wenn man davon ausgeht, dass die S- und C-Reihe beibehalten wird, kommt das iPhone 6C dann mit den Innereien des iPhone 5S?

Lass mich mal in meine Kugel blicken ...

Also ...

Das "S" steht zukünftig für "small", also das alte 4" Display. Das "C" für Consumer, also Plastik und das iPhone ohne Buchstabe wird mit einem 4.7" Zoll Display und 20MP Cam kommen ...

Das 6C wird also das 5S im Plaste-Look, das 6S wird das 6 mit 4" und das 6, das habe ich ja oben schon geschrieben.

:D

• Bin auf jedenfall schonmal beeindruckt von dem Mitteilungsbedürfnis einiger... :D
    Innovation ist eine fünfte Spalte einzufügen........ :rolleyes: :top:
    DAS hat 0,0 mit Innovation zu tun.

Glauben manche eigentlich wirklich was Sie schreiben??? :D

Das ist mehr als unglaublich.

Und ein WOW egal von welchem Hersteller gibt es im Moment immer seltener.
    Innovationen zaubert man nicht mal eben her...
    Vlt gibt es ja einige wenige hier die Patente halten ;) , die wissen dann ab wann etwas
    überhaupt zur Innovation wird.

Vom reden her könnte man meinen einige viele halten hier Patente, ich hoffe die werden dann
    ebenso gut bezahlt wie die ing´s/Produktmanager der Firma Apple, Samsung und co... ;)

• Zitat

Merlin: Hier noch was zur Kamera des 5S. Liest sich garnicht so uninnovativ.

Stimmt. Liest sich nicht so schlecht. Man wird sehen, wie es live tatsächlich aussieht, du weißt ich bin 808 verwöhnt ;).

• Ich wäre schon zufrieden, wenn Apple auf Augenhöhe mit der Konkurrenz wäre. Und zwar nicht als Gesamtpaket, sondern in sämtlichen Punkten. Innovationen kann niemand bei jeder Neuvorstellung bringen. Apple hat es aber seit dem iPhone 4 nicht mehr geschafft. Dafür könnten sie aber wenigstens etwas mehr und den Kundenwüschen entsprechendes für das Geld bieten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!