Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Zitat

Original geschrieben von derAL
      Uelmuek: Dein Gerücht kann man aber auch fast 1:1 umdrehen, wenn man die Zeitspanne Deines Phantasiegebildes etwas ausdehnt. Vielleicht ist es deshalb nicht mehr lieferbar, weil die Produktion erst später anrollte, als man wusste ...

Phantasiegebild? Naja, die Gold-Option des 5S ist ja bereits seit einigen Monaten als Gerücht bekannt. Und auf Masse hat Samsung anscheinend ja die goldene Variante produziert, schließlich ist es ja auch nur in den VAE, Katar und Kuwait verfügbar.

Aber die Fragen "Wie erfolgreich waren diese goldenen Modelle?" und "Wann wurde das letzte Volumenmodell in Gold hergestellt/vorgestellt?" interessieren mich wirklich sehr. Kannst du mir diese beantworten?

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Um dem iPad/iPad mini2 Gold und dessen Kopie entgegenzuwirken: Das Asus Phone Pad (seit März 2013 auf dem Markt) gibt es auch schon in Gold. Haben die auch mal schnell die Produktion umgestellt, weil die wussten, dass Apple im Oktober mit neuen iPads rauskommt? :p

Was interessiert der Rest, Uelmuek? Es ging ausschließlich um die Farbe. Durch Deine Zusatzfragen ändern sich die Antworten darauf nicht. Deswegen irrelevant.

• Von "Samsung hats kopiert" zu "Samsungs hats im vorraus kopiert" (seit 2004) also.
    Untermauert meine Theorie der turnaround Argumente um einen weiteren Aspekt :D

Tatsache ist: es gab vorher und weit vorher schon diverse Phones von unterschiedlichen Herstellern in der Farbe.
    Die Verkaufszahlen spielen absolut keine Rolle, wenn es um den "Erfinder" geht. Es gab es einfach schonmal, genauso wie es den Fingerprint Sensor vorher schonmal gab.
    Man muss dies aber nicht anerkennen.

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Im Grunde ist es doch egal, wer wann Gold verwendet hat (, auch wenn das andere bereits früher taten).
    Zu behaupten, dass Apple der erste war, ist dagegen völliger Quatsch. Genauso, dass Apple (Standard-)Farben wie Cyan, Grün, Gelb usw. neu erfindet.
    Damit können wir die Gold- und Sonstige Farben-Debatte gerne beenden.
    Wenn Apple (mal mehr, mal weniger dreist) kopiert, weshalb dürfen das dann andere nicht auch?

Sehe ich auch so. Werde mich nun nicht weiter an der Debatte Farbe / klauen beteiligen. Da hat wohl jeder so seine ganz spezifischen Scheuklappen auf ;)

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Dann sollten sie das Zeug auch mal aus den Laboren raus lassen und nicht immer vor der Öffentlichkeit verstecken :p.

Dann nenne uns doch 3 Innovationen der letzten 12 Monate andere Hersteller, welche profitabel(Rendite >15% vom Umsatz) sind.

• Ach derAL, du bist schon lustig...

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Mal wieder BTT ;)

Hier sieht man erste praktische Implementierungen von Apples iBeacon getaufter Nahfunk-Technologie: http://www.theverge.com/2013/9…ibeacon-location-services.

Eine andere Implementation findet sich neuerdings bei der Einrichtung eines AppleTV. Mit dem OS-Update auf Version 6 hat man den seit jeher verbauten Bluetooth-Chip zum Leben erweckt und nutzt diesen nun als iBeacon, um das Geraet einfach mit einem iPhone konfigurieren zu koennen, anstatt sich mit der Fernbedienung rumschlagen zu muessen.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Aehnliches Spiel bei der 64bit-CPU, nur war man da wohl rein technisch noch nicht ganz so weit.

Mit Quad und Octa Core CPUs und 2+GHz ist 64Bit auch nicht ganz so notwendig. Apple bleibt bei Dual Core und da macht 64 Bit sicher mehr Sinn. Samsung wird folgen und dann dürft Ihr wieder kreischen KOPIERT! Auf die Diskussion freue ich mich schon :p
    Nix für ungut und schönes WE!

• Zitat

Original geschrieben von lawrence
    Dann nenne uns doch 3 Innovationen der letzten 12 Monate andere Hersteller, welche profitabel(Rendite >15% vom Umsatz) sind.

Wozu? Du hast doch behauptet, dass die Labore von Apple voll sind mit Innovationen. Dann trete auch den Beweis dafür an.

Du kannst es drehen, wie du willst. Auch Apple kocht auch nur mit Wasser, seit dem Tod von Steven Jobs sogar nur mit destilliertem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!