Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Was ich echt nicht verstehe ist diese Samsung Diskussion.
    Darauf läufts ja bald alle 2 Posts hinaus?

1. Samsung steht auf Platz 1 der Hersteller die Probleme als "Benutzerfehler" auslegen, offensichtliche Serienfehler innerhalb einer Modellreihe seltenst beheben. Siehe diverse Amazon 1Stern Rezessionen zu den meisten neuen Samsung Smartphones
    (zum Rest äussere ich mich nicht, da erwerbe ich schon aus Vorsicht nichts mehr)

2. Samsung ist das definierte Grauen jedes Apple Users was die Verarbeitung betrifft, zumindest laut quasi jedem Post

Was soll also der Vergleich des unerreichten Premiums mit Samsung? Also ganz ernsthaft, das kommt schon etwas merkwürdig rüber. Man könnte ja auch LG, HTC, o.ä. für einen Vergleich heranziehen. Wären auch durch IPS Display oder Alugehäuse eher mit dem iPhone vergleichbar.

Ausserdem wegen an den Händler wenden: bei Amazon gibts 2 Jahre nach dem Kauf nach 3x einsenden (gratis retourschein) den Kaufpreis zurück, selbst wenn der Herstellerservice sagt es gäbe keinen Fehler.

Und Apple lehnte nach 3x Austausch bei meinem iPhone 5 wegen den Roboterstimmen beim Telefonieren als Telekomkunde einen weiteren Austausch ab.

Mein Xperia Z wurde 6 Monate nach Kauf wieder komplett erstattet (Pixelfehler, Herstellerservice legte 2x Zettel bei, das Gerät sei in einwandfreiem Zustand), das nachweislich mit dem GSM Netz der Telekom Probleme verursachende iPhone habe ich dann (es war 3 Monate alt) mit knapp 400€ Verlust im Vergleich zum Kaufpreis (64GB) verkauft.

+ Amazon disktuiert nicht bei Elektronik die nur 1 Jahr Garantie hat sondern handelt 2 Jahre vollkommen korrekt, bei Apple gibts ja die Care...

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Was ich echt nicht verstehe ist diese Samsung Diskussion.
    Darauf läufts ja bald alle 2 Posts hinaus?

Es fangen doch nur Apple-Hasser damit an. Der Frust muss grenzenlos sein...

• Zitat

Original geschrieben von Jay
    Es fangen doch nur Apple-Hasser damit an. Der Frust muss grenzenlos sein...

Wenn User sagen der Service von Samsung ist schlechter, dann sind es Appe Hasser?
    Die Logik ist stark mit dir, oder?

[b]Droide - zwischen Comfort und Datenschutz[b/]

• Zitat

Original geschrieben von 5 Minutes Alone
    Ausserdem wegen an den Händler wenden: bei Amazon gibts 2 Jahre nach dem Kauf nach 3x einsenden (gratis retourschein) den Kaufpreis zurück, selbst wenn der Herstellerservice sagt es gäbe keinen Fehler.

Und wenn du das ein paar Mal machst, zeigt dir Amazon die rote Karte, macht zugleich deinen Kindle unbrauchbar und nimmt den Rest deiner Familie in Sippenhaft. Grandios.

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Jetzt stellt sich die Frage, welche Relevanz im Kontext ein Kontakt mit Samsung haben soll, wenn ein Apple-OS-Update die Nutzung eines Apple-Geräts verschlechtert, ... ?

Zitat

Original geschrieben von wizopoker
    Naja, sollte dir ähnliches mal bei Samsung oder anderen Herstellern passieren, viel Spaß!
    ...
    Viele Leute vergessen diesen Aspekt gerne in dieser Diskussion.

Na da bin ich ja beruhigt, dass sich die Nutzungsqualitäten unserer zwei Geräte (5/5S) neben dem 6 Plus bei Apple seit dem Update verschlechtert haben und nicht bei Samsung.

Kaum auszudenken, wäre mir das bei Samsung passiert.

WAS HABE ICH FÜR EIN GLÜCK ALS EINZELFALL, der aktuell seinen Datentarif nicht so nutzen kann wie bei iOS 7 ...

:confused:

Irgendwie habe ich jetzt da ein Logikproblem mit Deiner Argumentationskette ...

:rolleyes: :p ;)

Wenn ich das einem erzähle, der glaubt mir das gar nicht, was da für Antworten kommen ... :D

• Zitat

WAS HABE ICH FÜR EIN GLÜCK ALS EINZELFALL, der aktuell seinen Datentarif nicht so nutzen kann wie bei iOS 7 ...

:confused:

Irgendwie habe ich jetzt da ein Logikproblem mit Deiner Argumentationskette ...

Ich mit deiner auch. Was hat dein Einzelschicksal mit Apples Erfolg oder Misserfolg (sprich: dem Thema des Threads) zu tun?

• Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der Schwierigkeiten mit der Beta-Software 8.0.2 hat.

Ich und meine bessere Hälfte sind mit insgesamt aktuell fünf genutzten Geräten kein Einzelschicksal (warum gehen dann eigentlich nicht die anderen vier Geräte nicht so wie früher, wenn wir von einem Einzelschicksal sprechen?), sondern schon mal mindestens zwei.

Ich frage mich ohnehin, wie Du mit Deinem iPhone 5S 32GB, iOS 7.0.2 (siehe Dein Profil) eigentlich mitreden kannst, ob die 8.0.2 bestens funktioniert, geschweige denn zur Qualität des 6er, das Du ja aussetzen wolltest? Oder leitest Du das eher theoretisch ab?

Eine Frage in die Runde: Wer ist noch Einzelschicksal? ;)

• Zitat

Ich gehe davon aus, dass ich nicht der Einzige bin, der Schwierigkeiten mit der Beta-Software 8.0.2 hat.

Selbst wenn dem so waere (ich gehoere nicht dazu): Das hat immer noch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Genausowenig wie die persoenlichen Befindlichkeiten in Sachen iTunes.

Der Thread hier war mal interessant, ist inzwischen aber zu einem ich-will-auch-mal-ueber-Apple-meckern-Thread verkommen. Schade.

Zitat

Ich frage mich ohnehin, wie Du mit Deinem iPhone 5S 32GB, iOS 7.0.2 (siehe Dein Profil) eigentlich mitreden kannst, ob die 8.0.2 bestens funktioniert, geschweige denn zur Qualität des 6er, das Du ja aussetzen wolltest? Oder leitest Du das eher theoretisch ab?

Noe, ich fuehre Superschlaue wie dich bloss bewusst in die Irre. ;)

An thematisch passenderer Stelle findest du mehr Beitraege von mir zum neuen iOS.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Selbst wenn dem so waere (ich gehoere nicht dazu): Das hat immer noch wenig mit dem eigentlichen Thema zu tun. Genausowenig wie die persoenlichen Befindlichkeiten in Sachen iTunes.

Der Thread hier war mal interessant, ist inzwischen aber zu einem ich-will-auch-mal-ueber-Apple-meckern-Thread verkommen. Schade.
    Noe, ich fuehre Superschlaue wie dich bloss bewusst in die Irre. ;)

An thematisch passenderer Stelle findest du mehr Beitraege von mir zum neuen iOS.

Wieso? Wir reden hier über Qualitätsprobleme von Apple, von denen man überall etwas lesen konnte und nicht nur von mir als 'Einzelfall'!

Vermutlich ist meine Pressemacht bzw. mein Einfluss darauf als von Dir gekürter Superschlauer (und das von Dir, Respekt) so groß, dass alle Medien über meinen Einzelfall berichten (auf meinen Wunsch hin als 'informierte Kreise' bzw. mit geänderten Namen zitiert. Das Bentgate vermutlich von einem anderen.

Der Thread trägt im Titel das Wort 'Kritik'. Auch wenn Apple-Kritik für Dich das Schlimmste ist, was Dir den lieben TT-Tag so passieren kann, aber es gibt sie tatsächlich, die berechtigte Kritik.

Und auf meinem Schreibtisch liegen nun mal die Dinger, die da nicht so perfekt laufen, wie Du es bedingungslos glaubst.

Vielleicht bist Du ja der Einzelfall, wo alles rund läuft ... ;)

P.S.: Im OS 8.0.2-Thread hast Du übrigens noch jemanden als Einzelfall gewürdigt (Akku). Damit ist offiziell bewiesen, dass ich kein Einzelfall sein kann, wenn hier schon zwei Probleme mit dem neuen OS haben ... :p :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!