Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

• Was hat das nun mit der Einwertung zu tun, wie sich die jüngste Entwicklung in China und der Kapitalabzug aus den Schwellenländern durch die bevorstehende US-Zinswende auf das zukünftige Absatzpotenzial Apples in dem Land auswirkt, das als Zukunftsmarkt für Apple gehandelt wurde und wird?

Edit: Ausgangslage des China-Update war dieses Posting: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5472316#post5472316

Wo Chancen sind, liegen auch Risiken.

Der Thread war nicht dazu gedacht, bei jeder kritischen Auseinandersetzung mit der zukünftigen Entwicklung Apples in Folge Schnappatmungen von Fanboys zu kommentieren.

Das Paradoxe daran ist ja, dass ich vermutlich auch noch mehr Apple-Produkte nutze wie Du.
    Aber ich bin kein Fanboy, sondern stelle auch kritische Fragen; ohne Schnappatmung. Hi hi. ;)

• "Manchmal hilft es auch, mal selbst in Ruhe darüber nachzudenken, derAL. Viel Freude dabei :D "

Glaube mir, ich bin fern jeglicher "Schnappatmung" und das gebetsmühlenartige Geschreie von "Fanboy" trifft auf mich nicht zu. Aber einfach 5-6 Links "hinzurotzen" finde ich nicht sinnvoll. :rolleyes:
    Insbesondere wenn davon zwei Links auf Charts verweisen. Wenn du etwas mitteilen willst, dann schreibe doch wenigstens in einem Satz zusammen, was diese Links aussagen sollen.

Und ich finde deine Ausführungen teils sehr überheblich. Was interessiert mich wie viele Apple-Produkte du hast? Ich habe insg. drei, und nun? Weiterhin bekomme ich höchstens Schnappatmung wenn ich sehe, dass der BVB zunächst 0:3 hinten liegt, vor allem das 0:1 nach knapp 14 Sekunden... Immerhin folgte noch der Sieg...

Macht es mich zum Fanboy weil ich eine Analyse poste die ein weltweites iPhone-Wachstum beschreibt? LOL.

Ja, du kennst dich im Bereich Investment sehr gut aus und bist ein geiler Hecht. Vielleicht ist es ja gerade deswegen hilfreich, wenn du etwas mehr Erläuterung geben würdest.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ein Update ist nun mal ein Update. Und als solches habe ich es von Anfang an bezeichnet. Und wenn es ein Update ist, dann wurde die Grundthematik -sollte man eigentlich schon darauf kommen- schon mal vorher behandelt/beschrieben/diskutiert usw..

Aber das kommt halt davon, einfach mal irgendetwas (zwischen Hermes, Strassenverkehr, Lasik und Deutsche Bahn) zu einem Beitrag zu schreiben, ohne die Vorpostings im Kontext zu lesen bzw. zu versuchen, die Zusammenhänge zu erkennen und dazu eigene Überlegungen anzustrengen.

Aber das bin ich von Dir ja gewohnt.

Ach, und viel Spass noch beim 'ich will jetzt unbedingt noch das letzte Wort haben'. Bitte, schenke ich Dir gerne. Oh Mann, Probleme gibt es auf dieser Welt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von derAL
    Ein Update ist nun mal ein Update. Und als solches habe ich es von Anfang an bezeichnet. Und wenn es ein Update ist, dann wurde die Grundthematik -sollte man eigentlich schon darauf kommen- schon mal vorher behandelt/beschrieben/diskutiert usw..

Aber das kommt halt davon, einfach mal irgendetwas (zwischen Hermes, Strassenverkehr, Lasik und Deutsche Bahn) zu einem Beitrag zu schreiben, ohne die Vorpostings im Kontext zu lesen bzw. zu versuchen, die Zusammenhänge zu erkennen und dazu eigene Überlegungen anzustrengen.

Aber das bin ich von Dir ja gewohnt.

Süß. Ich interessiere mich für das was du mit deinem "Update" (welches 16 Tage und 2 Seiten vom Ursprungsbeitrag und ohne jeglichen Verweis darauf entfernt liegt) meinst und willst mir nun unterstellen, dass ich nur irgendwas posten möchte? Meine Güte. Aber gut, auch dieses Überheblichkeitsgetue kenne ich von dir.

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Ihr Beide solltet zusammen mal ein Bierchen oder einen Wein trinken :D

Ich würde dann gern mal Mäuschen spielen

Aber................... das muss man Euch lassen. Eine Diskussion auf einem
    gepflegten und respektvollen Niveau. Kennt man aus diesem Forum auch anders

• Das ist nur schweizerische Höflichkeit. Da haut man sich Beleidigungen unauffälliger um die Ohren.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von miherbie
    Ihr Beide solltet zusammen mal ein Bierchen oder einen Wein trinken :D

...

Ganz sicher nicht (> Ignorier-Liste). :)

Wie soll das denn aussehen? Wie hier?
    - ein Thema wird skizziert
    - mit Neuigkeiten ergänzt
    - dann kommt nichts als heiße Luft, die mit dem Thema nichts zu tun hat und dann
    - allgemeines Geblubber, das mit dem Thema auch nichts zu tun hat

Zum eigentlichen Thema wurde (wie so oft) keine einzige Silbe geschrieben.
    Die heiße Luft bzw. das Geblubber dienten nur dazu, das Thema abzuwürgen.

Dabei ist es ein wesentliches Thema. Wetten, dass es bald woanders präsenter wird?

Aber sowas ist bei TT im Jahr 2015 nicht mehr von Interesse.

TT ist (leider) Geplauder-Treff.de geworden.

Da sind die 'Fachthemen' eher störend.

Da dreht sich mein Magen um, wenn ich sehe, wie wenig noch in den eigentlichen TT-Themen geschrieben wird. Fast überall ist tote Hose. Bis auf das Geplauder. Da ist Hochbetrieb.

:flop:

• TC macht sich sowas von zur Wurst

Apple-Chef kämpft mit E-Mail gegen den Kursrutsch an APC (865985) 865985 90,28-90,42 865985

NEW YORK (dpa-AFX) - Der Einbruch der US-Börsen zwingt Apple <APC.ETR>
    <AAPL.NAS>-Chef Tim Cook zu außergewöhnlichen Maßnahmen. Cook schrieb eine
    E-Mail an den bekannten Börsenkommentator Jim Cramer, in der er die Sorgen der
    Anleger über die Entwicklung des China-Geschäfts von Apple zu entschärfen
    versuchte.

Apple habe im Juli und August weiterhin ein "starkes Wachstum" in China
    verzeichnet und das Tempo der iPhone-Aktivierungen habe sogar angezogen,
    versicherte Cook.

So ein Update zwischen Quartalsberichten ist ein einmaliger Schritt für den
    über Jahrzehnte notorisch verschlossenen Konzern. Die Apple-Aktie steht jedoch
    auch angesichts der Turbulenzen in China schon seit Wochen unter Druck. Binnen
    eines Monats verlor sie fast ein Fünftel ihres Werts. China ist auf dem Weg,
    zum wichtigsten Markt für Apple zu werden und brachte im vergangenen Quartal
    mehr als ein Viertel der Erlöse ein.

Die Apple-Aktie startete am Montag trotz Cooks Intervention mit Verlusten
    in den US-Handel. Allerdings sind auch andere Technologiewerte stark von dem
    Abschwung betroffen./so/DP/she

• Danke für das Posting. ;)

Interessant ist, dass er das kommentiert. Das zeigt die Relevanz.

Vor allem auch deshalb, weil der Crash bald auch im Konsum ankommt. Das ist in den vergangenen China-Zahlen noch nicht enthalten. Er kommt sukzessive mit zeitlicher Verzögerung an. Die nächsten drei Quartale werden an der Stelle sehr spannend. Hat die chinesische Mittelschicht wirklich die Relevanz für nachhaltigen kräftigen Konsum nach dem Crash (?), die Masterfrage; neben des beginnenden Demographie-Dilemmas, das auch immer stärker wirken wird. Behält Apple mit seinem jüngstem China-Fokus in der Gemengelage tatsächlich Recht? Ich wiederhole mich, wirklich spannend. Ich bin da bekanntlich seit einigen Jahren sehr skeptisch, lasse mich aber gerne an der Stelle überraschen.

Heute ging es in Schanghai um -8,5% herunter:

http://www.finanzen.net/index/Shanghai_Composite/Charttool

< Edit: Vielleicht auch interessant: http://www.vox.com/2015/7/8/89…china-stock-market-charts >

Dax in der Spitze -7,8% (das ist auch eine enorme Bewegung) und der EUR/USD stieg in der Spitze um 3% auf 1.17 (bedeutet, USD fällt).

Das Thema ist noch nicht durch. Im Gegenteil. Es ist nun erst richtig angekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!