Kult, Kritik, Kommerz und Markt - wie geht es weiter mit Apple?

  • Fände ich super. Ach ja, wie haben sich die Zieten geändert.


    Nun bei einem meiner Gerätewünsche die ich mir unbedingt bald anschaffen möchte wirkt das X noch fast günstig.
    Aber es ist im Gegensatz zum X eine Innovation der Zukuft. :D Mal sehen was kommt.


    EDIT: Wichtigen Rechtschreibfehler korrigiert. Achtjährige zu Ach ja. Immer diese automatischen Korrekturen. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Fände ich super. Achtjährige, wie haben sich die Zieten geändert.

    Ich wuerde sagen Apple hat seine Ausrichtung am Smartphonemarkt komplett geaendert.


    Frueher war Apple sowas wie Audi in der Autowelt. Auf jeden Fall eine Premiummarke und etliche Oberklasse-Angebote im Portfolio, aber eben auch etliche Modellreihen die auch für Normalbuerger bezahlbar sind.


    Aber inzwischen entwickelt sich Apple immer mehr zu etwas wie Porsche in der Autowelt, was heisst das es fuer Normalbuerger da garnichts gibt, hoechstens Altmodelle die schon 2 oder 3 Generationswechsel auf den Buckel haben.


    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Nun bei einem meiner Gerätewünsche die ich mir unbedingt bald anschaffen möchte wirkt das X noch fast günstig.
    Aber es ist im Gegensatz zum X eine Innovation der Zukuft. :D Mal sehen was kommt.

    Microsoft Surface Hub? ;)

  • Naja, ich führe kein so großes Unternehmen oder eine Universität um solch ein riesieges Tablet zu brauchen.
    Jedoch ist es dennoch eine tolle Erfindung aus dem Hause Microsoft.


    Und was mein Wunschgerät angeht, ist es ebenfalls nie tolle Microsofterfindung. Bisher weltweit unangetastet.
    Wollte es mir eigentlich direkt nach dem Marktstart kaufen, aber als ich gehört habe, wie teuer die Zukunft ist, bin ich fast rückwärts vom Stuhl gefallen. Nun sind schon fast 3 Jahre seit der Erstvorstellung und Markteinführung für Entwickler und reichen Konsumenten vergangen. So werde ich die erste Version direkt überspringen und auf den Nachfolger warten.


    Apple darf solche Technik leider nicht mehr erfinden. Microsoft Patent. Chance vertan.
    Genauso wie der Fingerabdrucksensor unter dem Display.


    Von daher: Was machen die in Cupertino bloß?
    Schlafen bis die durch einen Schlag aufwachen und merken, dass sie gerade erfolgreich gegen die nächst beste Wand gefahren sind. Apple stand mal für Innovationen. Und nun hecheln sie allen hinterher. Oder holen vielleicht geradeso auf das mindeste auf.
    Und dennoch haben sie dank 2017 nun endlich wieder gute Geräte im mobilen Bereich am Markt.


    ...


    Sehe gerade, dass mein erster Satz im letzten Posting, dank der dummen Autokorrektur verfremdet wurde.
    „Achtjährige“ sollte eigentlich „Ach ja“ heißen. :D
    Aber andererseits, wer weiß wie viele Grund- und Mittelschüler bald mit dem X anzutreffen sind. Verrückte Welt.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Man kann Apple nicht mit anderen normalen Firmen vergleichen. Apple hatvwas geschafft, was jede andere Firma schaffen will, sie strahlen Lixus und Glamour aus, das löst bei vielen Menschen ein will haben Gefühl aus, koste was es wolle. Warum sollte Apple das nicht nutzen? Ich meine wenn es schon Androids für um die 900-997€ gibt, da muss sich Apple absetzen. Da finde ich die 1149€ schon als zu günstig, da hätte ich mehr angesetzt. Egal welcher Preis da steht, die Magie wird es richten und die Leute werden verrückt. Erlebe ich selber im Umfeld, niemand braucht es, aber man muss es haben, koste was es wolle.

  • Joa die läppischen 1149€. Das ist ja nicht weiter viel Geld. Trägt bestimmt jeder in deiner Geldbörse mit sich rum.
    Aber du hast recht. Its magic. Ist schon verrückt, dass ich das 1319€ teure Gerät jetzt auch noch aktiv bewerbe.
    Objektiv gesehen - totaler Quatsch. Aber ich will es haben. Noch nicht unbedingt sofort, aber demnächst, wenn der erste, große Ansturm nachgelassen hat und die Kinderkrankheiten beseitigt wurden. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Egal welcher Preis da steht, die Magie wird es richten und die Leute werden verrückt. Erlebe ich selber im Umfeld, niemand braucht es, aber man muss es haben, koste was es wolle.


    Sehe ich anders.


    Solche Leute gibt es zwar sicher, aber solange Apple im Massenmarkt bleiben möchte und nicht nur eine kleine zahlungskräftige Nische des Markts bedienen möchte, müssen sie aufpassen, dass sie nicht zu sehr an der Preisschraube drehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Sehe ich anders.


    Solche Leute gibt es zwar sicher, aber solange Apple im Massenmarkt bleiben möchte und nicht nur eine kleine zahlungskräftige Nische des Markts bedienen möchte, müssen sie aufpassen, dass sie nicht zu sehr an der Preisschraube drehen.


    Was ist eine Nische? 50 mio. Smartphones pro Quartal? Das wäre ja quasi eine Nische welche Apple bedient, wenn man die Android-Zahlen als Vergleich nimmt. Apple hat ja auch im unteren Preisbereich Handys, SE, iPhone 6, iPhone 6S.

  • Stimmt, eine Niesche. Ähnlich wie Sony mit der PlayStation oder Microsoft mit der XBox.
    Wenn Apple ein Nieschenhersteller ist, welches Unternehmen stellt dann den erfolgreichen Hersteller der Kategorie dar?
    War es nicht Nokia? :D

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Zitat

    Original geschrieben von msab
    Was ist eine Nische?


    Die Zielgruppe für Smartphones die deutlich teurer sind als ein iPhone X halte ich für eine Nische. Es ging mir ja um die Behauptung Apple könne die Preise beliebig erhöhen. Das sehe ich nicht so. Ich sehe den aktuellen Preis schon als Schmerzgrenze für die Masse der Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von seatopen
    Die Zielgruppe für Smartphones die deutlich teurer sind als ein iPhone X halte ich für eine Nische. Es ging mir ja um die Behauptung "koste was wolle"


    Ich glaube Apple ist eine der wenigen, oder die einzige Firma, die auch Handys über dem Preis des X verkaufen kann, und zwar in großen Stückzahlen. Es wird eh mit einem Vertrag finanziert. Ich denke da wird auch ein deutlich teureres Plus noch kommen. Die Resonanz bestätigt Apple. Ist wie eine Droge, man kommt nicht davon weg. Kenne einige Leute sie schimpfen auf ihr iPhone und sagen kaufe ich nicht mehr, aber kaufen trotzdem jedes Jahr eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!