E-Mail Problem oder O2 Problem?

  • Hallo


    Ich Versuche seit gestern schon die E-Mail App der Telekom auf mein Handy Xiaomi A9 mit Max Unlimited zu bekommen. Aufs Handy bekomme ich sie aber dann ist auch schon Schluss. Angezeigt wird mir das ich keine Datenverbindung habe, um das zu testen habe ich dann die Radio.de App laufen lassen, welche funktioniert, nur meinen Acount an der Telekom Mail App kann ich nicht Anmelden. :/


    Liegt der Fehler bei mir oder an wem?


    Danke

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Es gibt in Android11 die Einstellung, dass z. B. bestimmte Apps nicht über WLAN, sondern über den mobilen Internetzugang online gehen. Mehr fällt mir jetzt auch nicht zu deinem Problem ein.

  • Danke


    Sorry, genau die Version habe ich Vergessen, es ist bei mir 10.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich weiß nicht, was die Einstellungen bei der V.10 sind, weil ich es erst in der V.11 entdeckt habe.


    Unter Einstellungen-->Apps kann man auch nachschauen, je nach Handytyp (z. B. Xiaomi), welche Internetzugangsarten zugelassen worden sind. Das kann mit den Häkchen manchmal missverständlich sein.

  • Danke


    Es ist die Datenverbindung gesperrt, und dadurch kommt keine Datenverbindung zustande und bleibt es scheinbar auch. Gefühlt würde ich denken das es O2 ist die die Konkurrenz so aussperrt :/


    Den alles andere Funktioniert.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Gefühlt würde ich denken das es O2 ist die die Konkurrenz so aussperrt

    Dann hat O2 meinen Anschluss bei der Sperre übersehen. :D

    Bei mir geht's. Also O2+Telekom-E-mail-App.


    PS: Allerdings ist die App grottig. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Dann hat O2 meinen Anschluss bei der Sperre übersehen.


    Also bei mir geht nichts. egal welche Einstellungen :(


    PS, ich finde sie sehr gut, ist halt Geschmackssache. Am iPhone läuft die App sehr gut. Da ich Mail M habe nutze ich die App sehr viel.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Ich habe Mail S, und die App auf einem ansonsten ausrangierten Fairphone2.


    Vielleicht sind unter Internetsperre in den Einstellungen von Android zur App die Häkchen im Xiaomi mal weggemacht worden? Dann schließt dies die Internetnutzung bei der App aus. Aber auch WLAN fehlt bewirkt bei aktivem WLAN die Unterbrechung der Verbindung zum Internet.


    Hast du bei den Interneteinstellungen im Bereich APN-Einstellungen IPv6/IPv4 eingetragen oder steht das immer noch auf IPv4 only? Nur so, falls du alle Parameter zur Appnutzung durchgehst, das erscheint mir zwar als Fehlerursache unwahrscheinlich, kommt theoretisch aber in Betracht.

    Einmal editiert, zuletzt von ion-discard2 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ion-discard2 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • ... Aber auch WLAN fehlt

    Häkchen ist auch drin.

    WLan habe ich noch nie angehabt.


    APN-Einstellungen IPv6/IPv4 eingetragen


    IPv6/IPv4 ist eingetragen.


    Es ist zum Verzweifeln.

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Unter Einstellungen (Android) --> Apps und dann die Telekom Mail-App aufrufen alle Daten der App löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!