Onlinekosten.de wird eingestellt

  • Zitat

    Fast ein Vierteljahrhundert hat unser Online-Magazin onlinekosten.de über Neuigkeiten des Telekommunikationsmarktes, über Breitband, Mobilfunk & Co. berichtet. Nun verabschieden wir uns von Ihnen.

    https://www.onlinekosten.de/ne…d-eingestellt_225905.html



    788961B6-C926-4F43-891B-DFE3AF52933C_autoscaled.jpg

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: Fragen und Antworten zur Abschaltung eingefügt

  • Ich verbinde vor allem Schmalband damit - das meines Wissens einzige Forum mit einer einstmals sehr aktiven Community zum Thema Internet by Call.

  • Ich verbinde vor allem [...]

    Und ich "Austausch über Finanzthemen".

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Das gehört zum Silvio Berlusconi-Medienkonzern. Zum Schluss war die Separation (onlinekosten.de neben verivox.de) den Aufwand nicht mehr wert. Damit nicht alles den BAch runtergeht, stellt man dann unrentable da schwer zu pflegende Bereiche ein.


    Ich glaube, dass bei der "Vera Wochs" sogar mehr Nachrichten kommen als bisher auf onlinekosten.de . Die schreiben eh alle von teltarif.de ab und umgekehrt.

  • Zitat von Onlinekosten

    Fast ein Vierteljahrhundert ...

    Wieder eins der größeren Foren Geschichte. Hoffentlich bleibt das Wissen irgendwie erhalten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das spiegelt leider immer nur einige Seiten wieder.

    Schöner wäre es das Forum als Archiv im Lesemodus Online zu lassen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich finde es um onlinekosten auch schade. Unterm Strich ist es wohl auch ein intergenia Verkaufs-Opfer. Um alle internegia Marken, und das mochte man damals gar nicht sagen, da S4U einen schlechten ruf hatte, ist es schade drum, da es bei allen Marken abwärts gegangen ist. Plusserver? Nur noch ein Schatten einer selbst, Serverloft?, tot; S4U?, Nahtot. Alternativen? Keine, bis auf Hetzner.

    Das spiegelt leider immer nur einige Seiten wieder.

    Schöner wäre es das Forum als Archiv im Lesemodus Online zu lassen.

    Seitens OK oder Verivox wird da nix kommen. Das kann nur ein Community-Projekt werden. Schade drum eigentlich...

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!