iOS 16 offiziell vorgestellt - iOS 16 & watchOS9 ist da!

  • Abwarten, wir werden es bald wissen.


    PS: Die Fitness-App kann auch ohne Apple Watch

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • iPadOS 16 von Apfelwelt's vorgestellt:

    Dass man beim iPad den Sperrbildschirm NICHT anpassen kann, ist echt mies. X(

    Auch seltsam und bescheuert ist, dass "Stage-Manager" nur bei den M-Prozessoren funktioniert. Diese Funktion wurde bei Windows Vista aus 2007 kopiert und Apple tut so, als ob dieses Feature unfassbar viele Ressourcen benötigen würde. Ja, ne is klar, Apple. :cursing:

    Dass das iPad seinen Bildschirm nun korrekt auf einem externen Display anzeigen kann, ist nett, aber auch nichts neues, dass konnte schon das Nokia N8 aus 2012.


    Warum bin ich so genervt?

    Nunja, die Funktionen sind ja wirklich ganz nett, davon abgesehen, dass sie "zusammengeklaut" sind, gibt es über die neuen Haupt-Funktionen hinaus kaum relevante Neuerungen.


    Ich hoffe, dass der neue Sperrbildschirm doch noch bald fürs iPad kommt.

    Aber selbst dann, ist iPad OS dieses Jahr eher ein Witz.

    Anders sähe es aus, wenn Apple die beiden Systeme nicht in iOS und iPadOS getrennt hätte, da es dann mehr gewirkt hätte.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von klausN80X ()

  • Apple hat auf der Eröffnungsrede der WWDC 2022 kein Wort über Virtual Reality gesagt, aber iOS16 bringt viele Verbesserungen, wenn es um verwandte Technologien geht.

    Eine dieser Technologien ist "RoomPlan", eine neue API, um schnell 3D-Grundrisse zu erstellen.


    roomplan-hero-1@2x.png


    https://developer.apple.com/documentation/roomplan

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Keine CAPTCHAs mehr in iOS 16


    Mit der Veröffentlichung von iOS 16 in diesem Jahr unternimmt Apple Schritte, um die Notwendigkeit dieser lästigen CAPTCHAs im Internet zu beseitigen.


    Eine neue Funktion namens Private Access Tokens verwendet eine Kombination aus Details über Gerät und Apple-ID, um eine Website darüber zu informieren, das man ein legitimer Benutzer und kein Roboter ist.

    Dies wiederum ermöglicht es, den CAPTCHA-Schritt vollständig zu umgehen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal


  • Diese Meldung ist aber aktuell noch unklar, den es gab schon mal Zeiten wo das iPad nicht explizit beworben wurde. Denn zumindest aktuell mit Beta1 steht zwar der Text so selbst auf dem iPad, aber es lässt sich weiterhin als zentrale Nutzen und einrichten.

    Nun stimmt es wohl doch.

    Wie im iOS 16-Code von MacRumors-Mitarbeiter Steve Moser entdeckt, sagt Apple, dass das iPad nicht mehr als Home Hub unterstützt wird.

    Diese Informationen werden nach dem Update auf iOS 16 in der Home-App angezeigt.


    Ein Home-Hub ist erforderlich, um Funktionen wie das Empfangen von Zubehörbenachrichtigungen und die Möglichkeit für andere Personen, Ihr Zuhause zu kontrollieren, zu nutzen. Sie können keine Wohngemeinschaften anzeigen, bis diese Häuser auch auf das neueste HomeKit aktualisiert wurden. Das iPad wird nicht mehr als Home Hub unterstützt.


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Das ist in der Tat sehr blöd, bedeutet, dass ich nur wegen HomeKit Kamera dann wohl einen Pod Mini kaufen muss

  • Das ist in der Tat sehr blöd, bedeutet, dass ich nur wegen HomeKit Kamera dann wohl einen Pod Mini kaufen muss

    Oder du bleibst bei dem was du aktuell hast :/



    Nach Angaben von Apple verliert das iPad nicht die Unterstützung für das, was es bereits tun kann, aber es wird kein wichtiges Upgrade erhalten, das später verfügbar sein wird!


    "iOS 16 und iPadOS 16 werden das iPad weiterhin als Home Hub ohne Funktionsverlust unterstützen", sagte Apple-Sprecherin Catherine Franklin in einer Erklärung an The Verge.


    Während das vielversprechend erscheint, gibt es aber ein großes Sternchen.


    Apple plant, eine neue Architektur in die neue Home-App in iPadOS 16 einzuführen, und das iPad wird mit dieser Architektur nicht als Home Hub unterstützt.

    Hier ist Catherine Franklins vollständige Aussage: "Neben diesen Versionen wird die Home-App eine neue Architektur für eine noch effizientere und zuverlässigere Erfahrung einführen. Da das iPad mit der neuen Architektur nicht als Home Hub unterstützt wird, müssen Benutzer, die sich zu diesem Zweck auf das iPad verlassen, die Home-Architektur nicht aktualisieren und können weiterhin alle vorhandenen Funktionen nutzen.“

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Home wird geändert und Matter kommt etwas später.



    Völlig neue Home-App

    Die Home-App verfügt über ein völlig neues Design, das das Navigieren, Organisieren, Anzeigen und Steuern all Ihres Zubehörs erleichtert. Verbesserungen an der zugrunde liegenden Architektur verbessern die Leistung Ihres Smart Home und machen es effizienter und zuverlässiger.


    Blick auf das ganze Haus

    Sehen Sie Ihr gesamtes Zuhause auf einen Blick auf die neu gestaltete Registerkarte Startseite. Räume und Lieblingszubehör sind in den Haupt-Tab der App integriert, so dass Sie leichter auf Zubehör zugreifen können, das Sie am häufigsten verwenden.


    Kategorien

    Kategorien für Licht, Klima, Sicherheit, Lautsprecher und Fernseher und Wasser ermöglichen Ihnen den schnellen Zugriff auf alle relevanten Zubehörteile, die nach Raum organisiert sind, zusammen mit detaillierteren Statusinformationen.


    Neue Kameraansicht

    Bis zu vier Kameraansichten werden vorne und in der Mitte auf der Registerkarte Start angezeigt, und mit nur einem Scrollen können Sie zusätzliche Kameraansichten in Ihrem Zuhause sehen.



    https://www.apple.com/ios/ios-16-preview/features/

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!