iOS 16 offiziell vorgestellt - iOS 16 & watchOS9 ist da!

  • Wer bekommt iOS16:

    Sehe ich das recht: Alle iPhones mit mindestens A11 Bionic SoC ?

    Bedauerlich, dass Apple da nicht zumindest für den A10 -wie bei iPadOS 16- eine Ausnahme machen wollte… :(

  • iOS 16 warnt Benutzer, wenn sie versuchen, gefälschte AirPods mit ihrem iPhone zu koppeln


    Mit der neuen Version des Betriebssystems benachrichtigen iPhone und iPad Benutzer, wenn sie versuchen, gefälschte AirPods zu koppeln. "Diese Kopfhörer konnten nicht als echte AirPods verifiziert werden und verhalten sich möglicherweise nicht wie erwartet", heißt es in der Nachricht.

    Eine Schaltfläche "Weitere Informationen" sollte Benutzer zu einem Support-Artikel auf der Apple-Website mit weiteren Details zur Identifizierung der Original-AirPods weiterleiten. Die Warnung gibt dem Benutzer auch die Option "Nicht verbinden". Zumindest im Moment gibt es jedoch keine Anzeichen dafür, dass Apple diese gefälschten AirPods daran hindert, mit iPhone und iPad zu arbeiten.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Sehe ich das recht: Alle iPhones mit mindestens A11 Bionic SoC ?

    Bedauerlich, dass Apple da nicht zumindest für den A10 -wie bei iPadOS 16- eine Ausnahme machen wollte… :(

    Ja, scheint so zu sein.

    Und wenn man es weiterspinnt, wird iOS 16 wohl die letzte große iOS-Version für das X sein.

    Wobei es so langsam ja auch mal Zeit für irgend ein neueres iModell wird. Schade ist es natürlich im Grunde dennoch ein Gerät ersetzen zu müssen, nur weil es keine Updates mehr bekommt oder bekommen wird.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • mir wird nur eines angezeigt - vielleicht muß man erst 15.7 installieren

    Hallo emjay,


    vielleicht kommt es auf das Gerät oder die aktuell installierte iOS-Version an.


    Auf meinen iPhones (Xs, 11 Pro, 11 Pro Max) ist jetzt noch iOS 15.6.1 installiert und ich bekomme auf allen beide Versionen zum Download angeboten.

    Werde zuerst mit dem Xs testen, ob es störungsfrei läuft, dann die anderen beiden aktualisieren.

    Um über beide Varianten berichten zu können, teste ich mit dem älteren Xs vorsichtshalber zuerst das Sicherheitsupdate 15.7 allein und mit dem 11 Pro direkt den Sprung auf die 16.

    Geht beides gut, wird mein derzeitiges Hauptgerät (bis zum Erhalt des 14 Pro Max …) auch gleich auf iOS 16 aktualisiert.

    Bis später, schönen Abend und viel Spaß und Erfolg!

    Ciao
    IT-Hase

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!