iOS 16 offiziell vorgestellt - iOS 16 & watchOS9 ist da!

  • iOS ist weit umfangreicher, als von Apple gestern vorgestellt. Seltsam, dass man sich bei Apple eher zu einem negativen Eindruck hin entschieden hat.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Schon gesehen? FaceID kann ab iOS 16 endlich in allen Ausrichtungen eingesetzt werden und nicht mehr nur im Hochformat! :thumbup:

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Am interessantesten ist, dass sich die eSIM nun kopieren lässt. Das werde ich nächste Woche direkt mal probieren…

  • Am interessantesten ist, dass sich die eSIM nun kopieren lässt. Das werde ich nächste Woche direkt mal probieren…

    Inwiefern kopieren ? Nutze eine eSim und habe bereits die Beta drauf 😉

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Inwiefern kopieren ? Nutze eine eSim und habe bereits die Beta drauf 😉

    Du kannst die eSIM (vermutlich) beliebig oft per Bluetooth auf ein anderes iOS Gerät übertragen (benötigen natürlich beide Geräte iOS/iPadOS 16)

  • Nach der Veröffentlichung der ersten Betas von iOS 16 und macOS 13 Anfang dieser Woche hat Apple nun eine neue AirPods Beta-Firmware für Entwickler veröffentlicht. Obwohl dies nicht das erste Mal ist, dass Apple Beta-Software für AirPods veröffentlicht, ist es in der Vergangenheit nur einmal passiert.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Bei HomeKit wird es auch Änderungen geben.


    Die Apple-Website zeigt an, dass die neue Home-App und die zugehörigen Funktionen in iOS 16 und iPadOS 16 einen Home-Hub erfordern, einschließlich der Freigabe eines Home und des Empfangs von Home-Benachrichtigungen.

    In Verbindung damit stellt Apple auch klar, was als Home Hub gilt, und schreibt: "Nur Apple TV und HomePod werden als Home Hubs unterstützt."

    Dies bedeutet, dass Sie einen HomePod, HomePod mini oder Apple TV in Ihrem Heimnetzwerk benötigen, um HomeKit-Funktionen wie die Steuerung außerhalb Ihres Hauses, den privaten Zugriffs und die Einrichtung von Automatisierungen zu verwenden.


    Apple hat keine Erklärung für diese Änderung gegeben, aber es sollte nicht allzu überraschend für Leute sein, die versucht haben, sich ausschließlich auf ein iPad zu verlassen, um als HomeKit-Home-Hub zu dienen. Die Idee eines HomeKit-Hubs ist, dass er immer eingeschaltet und immer mit Ihrem Heim-Internet verbunden ist.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Diese Meldung ist aber aktuell noch unklar, den es gab schon mal Zeiten wo das iPad nicht explizit beworben wurde. Denn zumindest aktuell mit Beta1 steht zwar der Text so selbst auf dem iPad, aber es lässt sich weiterhin als zentrale Nutzen und einrichten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!