Magenta Mobil M Vertrag Vertragsverlängerung oder doch kündigen und neu abschließen?

  • Meinen Magenta Mobil M Vertrag hatte ich gekündigt zum 3. Juli 2022.


    Über die Kundenrückgewinnung wurde mir ein Rabatt in Höhe von 10 € monatlich als Angebot gemacht.

    Sodass ich in Zukunft 34,95 € inkl. den 5 € Magenta Eins Rabatt bezahle. Also 39,95 € -5 € = 34,95 €

    Dieses habe ich erstmal zugesagt und auch schon eine Auftragsbestätigung erhalten.


    MagentaMobil M 09.06.2022

    · Aktion: 24 Monate 10 EUR Grundpreisreduktion

    Sie zahlen ab: 09.06.2022 39,95 €

    Sie zahlen ab: 09.06.2024 49,95 €

    · Die Mindestvertragslaufzeit verlängert sich bis zum 03.07.2024,

    Automatische Verlängerung auf unbestimmte Zeit, Kündigungsfrist 1 Monat


    Die neuen Konditionen sind auch jetzt schon aktiviert seit dem 9.6.2022 und sind dann 24 Monate gültig, jedoch nur bis zum 8.6.2024.

    Der Vertrag an sich läuft dann aber trotzdem noch bis zum 3.7.2024.


    Was ist denn mit dem Zeitraum dazwischen?

    Also vom 8.6.2024 bis zum Vertragsende 3.7.2024?

    Dann zahle ich ja wieder den vollen Preis für knapp 1 Monat.


    Ich bin aber auch irgendwie nicht zufrieden mit dem geringen Rabatt und überlege der Vertragsverlängerung zu widersprechen.

    Ist das so möglich?

    Besteht die Chance auf bessere Konditionen?

    Die Rufnummer wäre mir egal und ich würde ansonsten einfach über ein großes Preisvergleichsportal deutlich bessere Konditionen bei einem Neuvertrag erhalten.

  • Hallo mr999 ,


    schön, dass du dich für die Vertragsverlängerung entschieden hast.

    Um deine Fragen zu beantworten:
    Dein Vertrag läuft ja eigentlich bis 03.07.2022. Diesen hast du nun bereits verlängert, daher ist die Laufzeit bis 03.07.2024.


    Die Aktion bzw. Preise, die dir speziell angeboten wurden, gelten genau für 24 Monate ab Buchung. Daher bis 08.06.2024.


    Wenn du nicht zufrieden bist, hast du natürlich die Möglichkeit auf Wunsch die Vertragsverlängerung 14 Tage lang zu widerrufen. Fänd' ich ziemlich schade, da das dir angebotene Angebot recht gut ist und mit Abstand das beste, was du aktuell bei uns für eine Vertragsverlängerung erhalten kannst.


    Natürlich steht dir aber frei, einen anderen, von dir gewünschten Weg einzuschlagen. Würde mich freuen, wenn du bei uns bleiben würdest.


    VG Marco P.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!