4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Die Aktion war zwischenzeitlich schonmal abgelaufen, der Code funktionierte bereits da durchgehend weiterhin. Einen Monat (oder etwas mehr) später wurde dann das Grundvolumina um je 2 GB erhöht und ca. gleichzeitig die alte + 5 GB Aktion sonst quasi gleich neu aufgelegt. Die 2 GB gab es auch für alle Altkunden.

    Zitat

    Eine Bewertung bei Google-Play beschreibt, das es dann in der Vertrags-Bestätigung bei nur 7GB für 10€ bleibt.

    Es wurden bereits in 2022 bei der ersten Aktion - bei korrekter Eingabe des Codes - nur das jew. Grundvolumina (damals 5 bzw. 10 GB) bestätigt, die 5 GB on top wurden aber trotzdem direkt in der App angezeigt. Ich hatte zumindest im Dez. '22 bei mir keinerlei Hinweis auf die +5 GB in den Vertragsunterlagen gefunden.


    Angesichts der Schnelligkeit von Bugfixes - auch von recht groben und leicht reproduzierbaren Bugs (z.B. Travel Pass Anzeige) - in der App würde ich stark annehmen, daß das bis heute unverändert ist.


    Kurzum würde ich annehmen, daß man weiterhin die 12 bzw. 17 GB bekommt, das aber nicht in den Unterlagen steht.


    Mitunter aufgrund alledem glaube ich irgendwie nicht, daß die Telekom da sonderlich Effort in die Marke steckt, sondern die aktuell auf absoluter finanzieller Sparflamme läuft; denn auch das Kunden-werben-Kunden-Konzept scheint (was ja von der Grundkonzeptionierung eigentlich einer der wichtigsten Bestandteile des Angebots zu sein scheint) hier noch völlig unausgearbeitet und wird durch diese 5 GB Aktion eigentl. vollends ad absurdum geführt.

    Zitat

    Henning Gajek schreibt bei Teltarif, zur Aktivierung reicht die Eingabe der Personalausweis-Nummer,

    lt. FAQ von Bro muss eine Video oder DHL-ID gemacht werden, was ist der aktulle Stand?


    Wird aktuell eine Schufa-Abbrage/Eintrag gemacht?

    Also im Dez. '22 reichte bei mir ebenfalls die Eingabe einer Reisepaßnummer; das wars an nutzerseitiger Authentifizierung. Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich mit diesem Reisepaß bereits einmal einen Tarif bei der Telekom abgeschlossen hatte (war da allerdings über 2 Jahre her, daß dieser Vertrag beendet war). Des Weiteren hatte ich eine eSIM bestellt und die kam ca. 30 Min nach der Bestellung per Mail und war direkt aktiv; womit eine Verifizierung per DHL garnicht möglich gewesen wäre.


    Aber dem FAQ würde ich allgemein nicht trauen, das ist an anderen Punkten jedenfalls mind. teilweise falsch.

    Es wirkt irgendwie so als hätte der Redakteur der das geschrieben hat nicht wirklich Ahnung von dem Angebot bzw. technischen Details und glich seine Wissenslücken mittels des FAQs von Fraenk aus.


    Schufaanfrage weiß ich nicht, ob bei mir eine gemacht wurde, ich würde allerdings davon ausgehen.

  • Wenn es 4Bro mit eSIM (für alle, und nicht für für eine recht eingeschränkte Geräteauswahl) gäbe wäre das eine Überlegung wert. 12 GB für einen 10er im Monat, im Telekom-Netz, das hat schon was. Ich habe zwar ein Dual-SIM Gerät, aber nur einen SIM-Slot, und der ist schon belegt.

  • Dass alle Gespräche/Aktionen, die etwas (zusätzlich) kosten würden, geblockt sind, hat schon seine Vorteile.


    Ich hab' aus einem Schweizer Netz eine deutsche Festnetznummer versehentlich über Lidl Connect angerufen. Das hat für 1 min. 14 sec. 1,94 € gekostet, so dass das Guthaben ohne Aufladung nicht mehr für den bisherigen Tarif ausreicht :S.

    Dual-SIM: 1. wechselnd, 2. Standard: fraenk | satellite

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • <X gleich wieder gekündigt den Rotz . Kann mich nicht mehr einloggen. Angeblich muss die SIM Karte erst aktiviert werden. Aber egal , Fraenk 10 GB = 10€ . Tschüss 4Bro :thumbup:

  • Bei mir kommt die Meldung dass Wartungsarbeiten stattfinden und der Dienst in Kürze wieder zur Verfügung steht.


    Halb so wild also, das passiert bei jedem Anbieter hin und wieder, bei den anderen übrigens viel öfter, so meine Erfahrung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!