4B Flexz! im Netz der Telekom | 04/24: Das Ende + Wechselaktion | 31.05.24 Abschaltung

  • Hallo. Meine Nummer wurde gestern portiert. Leider funktioniert RCS unter Android nicht mehr (Pixel 5). Hat beim alten Klarmobil D1 Vertrag noch wunderbar funktioniert. Ist es ein Problem mit der Portierung bei mir oder ein generelles Thema bei den Bro´s ?!

  • Unterschiedliche Plattformen:

    fraenk = CONGSTAR (nicht "Congstar Services")

    4B Flexz! = TURKCELL (bzw. Kaufland mobil)

    Da die Kaufland mobil-Plattform genutzt wird:

    Kann schon jemand bestätigen, dass man mit 4B Flexz! in allen CH Netzen roamen kann?

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

  • Hallo. Meine Nummer wurde gestern portiert. Leider funktioniert RCS unter Android nicht mehr (Pixel 5). Hat beim alten Klarmobil D1 Vertrag noch wunderbar funktioniert. Ist es ein Problem mit der Portierung bei mir oder ein generelles Thema bei den Bro´s ?!

    Das scheint (noch ?) ein generelles Problem bei den Bro´s zu sein. Vermutlich müssten die Bro´s mal ihre Anbieterkennung (sim carrier) an Google´s Datenbanken melden, "Telekom - 4Bro Flexz" ist da wohl nicht bekannt. Die Kennung "congstar" bei Fraenk kennt Google und da funktioniert auch RCS.

  • Das scheint (noch ?) ein generelles Problem bei den Bro´s zu sein. Vermutlich müssten die Bro´s mal ihre Anbieterkennung (sim carrier) an Google´s Datenbanken melden, "Telekom - 4Bro Flexz" ist da wohl nicht bekannt. Die Kennung "congstar" bei Fraenk kennt Google und da funktioniert auch RCS.


    Schade, technisch einfach aber wohl dann nicht umsetzbar. Gerade mit der Hotline gesprochen. Aussage ist erstmal, es wird nicht unterstützt !!! Was für eine Frickel-Bude...

  • So, ich hab' mich (mit Portierung von Penny Mobil) bei den Bros angemeldet ;).


    Ich war allerdings irritiert, dass bei der Eingabe von "BRO" nur +1 GB (statt 5 GB) angezeigt wurde.

    Ich gehe mal davon aus, dass die +5 GB trotzdem stimmen.

    Dual-SIM: 1. (aktuell) CallYa Digital, 2. Standard: fraenk | satellite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!