freenet Internet: 1000GB 100Mbit/s 29,99€, monatlich kündbar, App-basiert | 06/23: nur noch 15 Mbit/s zu 34,99€

  • Manchmal funktioniert es aber trotzdem, sollte dann im Wort-Case 0,19€ pro SMS und 0,39€ pro MMS kosten.

    Wäre das überhaupt legal, Leistungen in Rechnung zu stellen, die es offiziell nicht gibt, und die deshalb in keiner Preisliste des Tarifes stehen?

  • Wäre das überhaupt legal, Leistungen in Rechnung zu stellen, die es offiziell nicht gibt, und die deshalb in keiner Preisliste des Tarifes stehen?

    Ich würde vermuten, dass es im Rechnungssystem gar nicht abgebildet ist aber funktionieren würde und auch buchhaltungstechnisch nicht relevant ist, da es keine wirklichen Kosten für den Anbieter im Zweifel erzeugt. Im Ausland ist eh alles gesperrt. Gerade bei der Realisierung über Telefónica Platform.

  • Wäre das überhaupt legal, Leistungen in Rechnung zu stellen, die es offiziell nicht gibt, und die deshalb in keiner Preisliste des Tarifes stehen?

    Ein klarer Fall fürs Gericht. Wahrscheinlich schon, die Preise dürften dann aber nicht über das "übliche Maß" hinaus gehen. Sie müssten also genauso teuer sein wie bei anderen Anbietern. Für eine SMS dürfte es daher nicht mehr als 19 Cent sein.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Funk hat in allen drei Tarifen SMS & Minuten-Flat dabei. Die müssen es gar nicht.

    Warum wohl? Weil sie kein Billing für irgendwas haben. Das muß nämlich auch bezahlt werden und drückt die Marge.

  • Inzwischen gibt es "richtiges" DSL bei Freenet und zwar monatlich kündbar. Dienstleister ist offenbar Vodafone.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Meist bin ich selbst von 25 MBit/s, die Aldi Talk angibt, noch sehr sehr sehr sehr weit weg).

    Dann vielleicht lieber MegaSim.....mit Dauerdrosselzugang von 10 Tausender Speed....dafür nur rund 20 Euro und damit günstiger als der Tarif hier und auch gegenüber freenet funk rund 1/3 gespart....


    Wenn du also bei Aldi Talk nicht den maximal speed erreichen kannst.. .. vielleicht eine Alternative für dich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!