Mit abgelaufener Handynummer Whatsapp benutzen und mit neuer Nummer telefonieren?

  • Hallo,


    meine Handynummer ist abgelaufen, aber ich kann noch mit dem Handy Whatsapp benutzen.

    Ich wollte euch Fragen, ob ich jetzt in meinem Handy eine neue Handynummer benutzen kann aber mit der alten abgelaufenen Handynummer weiterhin Whatsapp benutzen kann.


    Wäre sowas möglich?


    Also mit der neuen Handynummer möchte ich telefonisch erreichbar sein und mit der alten Handynummer die abgelaufen ist möchte ich weiterhin Whatsapp benutzen...


    Wäre das möglich?

  • Deine abgelaufene Nummer wird irgendwann jemand anders gegeben. Der kann dann dein Konto kapern. Bei WA gibt es eine "neue Nummer" Funktion, nutze die.

  • Willkommen :)

    Das ist teilweise möglich, es kann aber sein das mit dem Sim-Wechsel WA eine neue Verifizierung will.

    Ansonsten kannst du es, z. B. im WLan, ewig nutzen.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Willkommen :)

    Das ist teilweise möglich, es kann aber sein das mit dem Sim-Wechsel WA eine neue Verifizierung will.

    Ansonsten kannst du es, z. B. im WLan, ewig nutzen.

    Wa will die Verrifizierung beim Gerätewechsel, nicht beim Simwechsel.

  • Ansonsten kannst du es, z. B. im WLan, ewig nutzen.

    Solange, wie rudolfm schon sagte, die Nummer neuvergeben wird und sich derjenige bei WhatsApp anmeldet. Meine Mutter ist vor 2 Jahren gestorben, ich guckte nicht schlecht, als ich plötzlich ein Foto sah (das unlustigerweise auch noch sehr ähnlich zu meiner Mutter war), weil die Nummer immer noch im Adressbuch hinterlegt ist.

  • Hallo,


    ja richtig, zurzeit benutze ich meine alte Nummer die abgelaufen ist. Ich habe auch keine Sim Karte mehr drin, ich kann aber mit Wlan weiterhin Whatsapp benutzen.


    Also wenn ich jetzt eine Neue Sim Karte in mein Handy tu, kann ich dann auch mit dem Internet in meinem alten Whatsapp rein? Oder wollen die dann automatisch mit der neuen Nummer Whatsapp regristrieren?


    Nicht das ich am Ende Whatsapp mit meiner abgelaufenden Nummer gar nicht mehr benutzen kann, weil zurzeit funktioniert das über Wlan, aber ich möchte jetzt eine neue Nummer worüber man mich anrufen kann und mit der alten abgelaufenen will ich weiterhin Whatsapp benutzen

  • Wenn es um den Mangel einer Rufnummer oder einer notwendigen Dumymnummer geht, kann hier auch eine Festnetznummer oder ggf. eine echte virtuelle Rufnummer (kostenlos) über Satellite von Sipgate genutzt werden. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit... Ich nutze eine solche Nummer z.B. für notwendige Telefonate auf Kleinanzeigen & Co.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!