Tastentelefon mit VoLTE und activesync Exchange

  • Hallo zusammen,

    hier sind ja schon einige Themen mit feature/dump phones am laufen.


    Ich interessiere mich dafür, ein entsprechendes Gerät zu kaufen. Bisher habe ich für diesen Zweck ein BlackBerry Classic oder Z30 benutzt. Exchange und LTE war ja kein Problem. Nun würde gerne etwas ähnliches erwerben was VoLTE und wenn es ginge, auch Wifi-Calling kann, mit einer normalen oder qwertz Tastatur.

    Hinzu kommt das ich alle Kontaktdaten bei Live.de gespeichert habe. Diese synchronisiere ich dann mit Microsoft Echange (ca. 1200 Kontakte (natürlich nicht alle Privat^^)).

    Daher hätte ich gerne ein entsprechendes Tastentelefon.

    Kamera sollte für Schnappschüsse reichen, wenn überhaupt eine verbaut ist.

    Zusammengefasst:

    Barrenform nicht kleiner als ein Nokia 105, nicht grösser als ein Galaxy S8/10.

    Tastatur normal oder qwertz wenn möglich.

    Exchange, eigentlich das wichtigste.

    Sprach- und Empfangsqualität gut bis sehr gut, eigentlich eine Paradedisziplin die jedes Handy und Smartphone beherrschen sollte.

    Akkuleistung. Sollte sehr gut sein oder der Akku sollte wie früher wechselbar sein.

    VoLTE und wenn möglich Wifi-Calling. Daher gerne auch Wlan Funktion.

    GPS. Wenn vorhanden, dann gut.

    WhatsApp wäre schön.

    Dual SIM wäre sehr gut.


    Bitte kein Unihertzgerät.

    Wenn es passt, gerne unter 100 Euro


    Ich hoffe jemand hat eine gute Idee, welches Gerät in Frage kommt (Vielleicht was von Nokia)


    Ein schönes Wochenende und Danke vorab


    Wilfried


    2 Mal editiert, zuletzt von konitime () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Hallo, dann werde ich es mal mit einem Nokia 225 4g versuchen. Jemand hat bei Amazon Bewertungen oder bei Fragen und Antworten oder war es woanders, daraufhin gewiesen hat, das es Exchange kann.


    Danke


    Wilfried

  • Hallo zusammen,

    ich konnte günstig ein Nokia 6300 4g besorgen.

    In der tat kann es activesync. Mit meinen Live.de account von Microsoft klappt es gut. Es wurden alle Kontakte synchronisiert.

    Leider kriege ich das mit dem Firmenaccount nicht hin. Es ist auch nicht so einfach von qwertz Tastatur auf normale Telefon Tastatur zu wechseln.

    Telefonie ist bisher gut. VoLTE funktioniert scheibar gut. Anrufer sind bisher immer gut verständlich.

    Schauen wir mal wie sich der kleine/große Taster schlägt.

    Danke

    Wilfried

  • Hallo zusammen,

    ich konnte günstig ein Nokia 6300 4g besorgen.

    In der tat kann es activesync.

    Interessant. Ich habe ein Nokia Flip 2720 4G (oder so ähnlich) mit KaiOS, das bisher allenfalls als optisch attraktiver Briebeschwerer hätte dienen können. Dieses Gerät hat zwar nur eine numerische Tastur (aber immerhin eine mechanische), sorgt damit aber für einen guten Kompromiss zwischen Masse und Funktionalität.


    Momentan gammelt es in der Schublade, weil ich bisher keinerlei Vorteil zu meinem noch kleineren und leichteren Feature Phone entdecken konnte. Nahezu alle im KaiOS-Shop angebotenen Apps sind für mich sinnfrei. Currency-Konverter (vorwiegend afrikanische) machen einen Großteil der Apps aus. Leider erinnern mich deren Ergebnisse täglich an das durch unsere EU-Sanktionen ausgelöste wirtschaftliche Desaster. Vergleichbar mit einem geerbten Konvolut von Geldscheinen, dessen Banknoten nicht einmal breit genug waren, um ihren Wert in einer Zeile darzustellen.


    Active Sync wäre für mich ein erster Anlass, dieses Gerät endlich einmal in der Praxis einzusetzen - oder es zumindest zu versuchen. Bedankt!

  • Gerne,


    würde aber gerne wissen, warum mein Firmenaccount nicht angenommen wird. Kalender und E-Mail werden auch synchronisiert.

    Jetzt bin ich mal gespannt welche Apps noch interessant sind. Der Store scheint noch sehr übersichtlich zu sein.


    Wilfried

  • br403 Hallo,

    ich weiss nicht was dies genau bedeutet, aber Du wirst wohl recht haben.

    Aktuell läuft Firmen-Exchange auf folgenden Geräten:

    Samsung Galaxy S8+ und S10, BlackBerry Classic und Z30 (beide OS 10), Windows Lumia 640 XL DS (Win 10) und Lumia 920 (Win 8) und das ohne Probleme.

    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!