Schwächen vom FRITZ!Fon C6

  • Wenn ich die Fritz-Fone im der Auslage näher betrachte und auch mal anfasse, erinnert micht die Haptik eher an einen Joghurtbecher als an ein Telefon

    Es zwingt dich niemand ein Fritzfon zu nutzen. Ich bin mit meinen Fritzfon C6 Telefonen sehr zufrieden und wundere mich gerade, warum hier so viel OT Spam Mist zum Fritzfon C6 geschrieben wird. Besonders von Leuten die das Telefon gar nicht nutzen. Aber bei manchen Leuten scheint die Priorität eher auf "ein Posting mehr" zu liegen, als in der Qualität und Aussagefähigkeit der Postings...

  • - die Wiedergabe von Mediaserver-Dateien auf meinen Samsung TV funktioniert bisher nicht (neuer Versuch in Kürze)

    Die Wiedergabe auf einem zusätzlichem "Kodi-Client" (PC) im Heimnetz klappt damit :thumbup:

    (nur immer noch nicht oder nie (?) auf TV ;(),

    wie z.B. auch hier zu sehen ist:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • (nur immer noch nicht oder nie (?) auf TV ;(),

    Habe mir Fire TV Stick geholt und darauf Kodi installiert ... damit kommt dann auch Fritz Fon klar ...

    Kann ich jetzt auch mal sagen "Alexa spiel mir Musik von Saga" :thumbup::saint:

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Alternativ gibt es noch den Nachtmodus. Dann wird der dunkle Startbildschirm mit der Analoguhr angezeigt.


    https://avm.de/service/wissens…13_Nachtmodus-einrichten/

  • Tja ... da hat mein C6 nicht mal 2 Jahre gehalten :thumbdown:


    Seit heute ist scheinbar der Lautsprecher im Ohrteil vom Hörer defekt, ich höre dann nichts mehr, kann nur noch über Freisprechen den anderen hören :(


    Nach erstem Googeln dazu scheine ich wohl nicht der einzige mit diesem Defekt zu sein.


    Vor 3 Tagen war noch alles ok. Kann mich nicht daran erinnern, dass es seitdem mal hingefallen ist.

    Teilweise hatte ich den Eindruck in letzter Zeit, dass es leicht "scheppert", wenn der andere spricht (normales Telefonieren, kein Freisprechen).


    Vielleicht alles zusammen doch die Auswirkungen eines länger zurückliegenden "Fallens" vom Fon :/:?:


    Mal sehen, was 1&1 dazu und zu Garantie etc. sagt ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Du hast doch auch Garantie direkt bei AVM. Ich bin mit meinen 2 Fritzfon C6 Telefonen seit gut zwei Jahren sehr zufrieden. Wir haben gar keine Probleme mit den Geräten. Ich drücke dir die Daumen das du von AVM ein neues C6 bekommst. Das sollte aber kein Problem sein.

  • Das war tatsächlich eine gute Idee mit "AVM". :thumbup:


    Statt mich an der 1&1 Hotline (Fon wurde bei 1&1 gekauft) vermutlich durchreichen zu lassen, habe ich bei der 030 - 3900 4390 angerufen.

    Das Fehlerbild sei bekannt, Werksreset würde auch nicht helfen.

    Habe RMA-Formular per Mail bekommen. Es wird kostenlos ausgetauscht.

    Versand an AVM geht auf meine Kosten.


    Da habe ich ja noch Glück im Unglück, dass es noch keine 2 Jahre alt ist.


    Dann hoffe ich mal, dass AVM aus dem bekannten Fehlerbild was gelernt und Fehler behoben hat im neuen Fon.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    3 Mal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Häh? :/8|:?:


    Seit eben gerade funktioniert der Lautsprecher im Ohrteil (*) wieder.

    Das Telefon war über Nacht aus (durch Betätigen der Auflegen-Taste).

    Das (Aus+An) führte aber vorgestern nicht zur "Instandsetzung" des Lautsprechers (*).


    Ich verstehe es nicht.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!