Schwächen vom FRITZ!Fon C6

  • Bin zwar bisher zufrieden damit, aber trotzdem hier mal die Schwächen aus meiner Sicht:


    - der Mediaserver auf der Fritzbox-Basisstation wird vom Fon nicht gefunden, ein anderer (z.B. auf 2. Fritzbox) schon

    - das Bild für einen Telefonbucheintrag muss über die Fritzbox geändert werden, der zugeordnete Klingelton aber auf dem Fon.

    - die Wiedergabe von Mediaserver-Dateien auf meinen Samsung TV funktioniert bisher nicht (neuer Versuch in Kürze)

    ( - man kann kein Bluetooth-Headset damit nutzen )


    HD-Telefonie wird nächste Woche getestet.


    Ein Artikel (mit Tipps) zu den Funktionen aus 2019: https://www.computerwoche.de/a…-mit-der-fritzbox,3547031

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • - der Mediaserver auf der Fritzbox-Basisstation wird vom Fon nicht gefunden, ein anderer (z.B. auf 2. Fritzbox) schon

    - die Wiedergabe von Mediaserver-Dateien auf meinen Samsung TV funktioniert bisher nicht (neuer Versuch in Kürze)

    Problem 1 ist mit Update der Fritzbox auf die Laborversion behoben

    Problem 2 nicht


    https://avm.de/fritz-labor/fri…isch-aus-der-entwicklung/


    Außerdem enthalten:

    Zitat

    Die neue Funktion Sprachklingeln sagt Ihnen auf Wunsch den Anrufernamen an (wenn im Telefonbuch vorhanden) oder nennt den Ort, aus dem der Anruf kommt. Sie steht zur Verfügung für eingehende Anrufe; aber auch für Wecker und Termine kann ein Ansagetext gewählt werden.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Das Hauptproblem bei allen FritzFon! ist die lausige Gehäusequalität.


    Irgendwo mal angestoßen oder runter gefallen, fallen immer wieder die gleichen gebrochenen Plastikteile ab.

  • Wenn ich es mir so so ansehe, fällt mir schon mal die überstehende "Kante" (Halter für Ladestation?) unten auf.

    Bestimmt nicht toll, wenn es direkt dadrauf fällt.


    Siehe 5. Bild in groß bei Amazon [Anzeige].

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Welche Teile sind das genau, die immer wieder abfallen?

    Die untere Mikrofonleiste hält meistens kein halbes Jahr.


    Die Plastikleiste unter dem Naviring bricht auch nach kurzer Zeit und fällt raus.


    Ist auch egal, welches Modell. Wobei ich muss mich korrigieren. Ich hatte schon alles von MT-F bis C5. Das C6 scheint anders zu sein. Vielleicht/hoffentlich mal stabiler. Werde ich bald wissen, weil mein C5 schon wieder auseinander fällt.

  • Ich hatte mein C6 unmittelbar nach Marktstart gekauft, das müsste Ende 2019 gewesen sein. Die Probleme das Gehäuseteile abfallen würden habe ich nicht, allerdings wird es auch nur recht wenig benutzt. Auf den Boden oder gegen Wände werfen wir es auch nicht, das könnte natürlich zu einer eingeschränkten Haltbarkeit führen.

  • Die untere Mikrofonleiste hält meistens kein halbes Jahr.


    Die Plastikleiste unter dem Naviring bricht auch nach kurzer Zeit und fällt raus.


    Ist auch egal, welches Modell. Wobei ich muss mich korrigieren. Ich hatte schon alles von MT-F bis C5. Das C6 scheint anders zu sein. Vielleicht/hoffentlich mal stabiler. Werde ich bald wissen, weil mein C5 schon wieder auseinander fällt.

    Die AVM Fritzfon Telefone sind sicher nicht besonders stabil, aber hier hast Du wohl etwas durcheinander gebracht, wie Du scheinbar schon selber festgestellt hast.
    Das AVM C6 hat weder eine Mikrofonleiste, noch eine Plastikleiste unter dem Naviring. Wenn Du gar kein AVM C6 besitzt, dann behaupte doch bitte auch nicht in einem AVM C6 Thread, dass das C6 dauernd auseinander fallen würde.

  • Ich hatte mein C6 unmittelbar nach Marktstart gekauft, das müsste Ende 2019 gewesen sein. Die Probleme das Gehäuseteile abfallen würden habe ich nicht, allerdings wird es auch nur recht wenig benutzt. Auf den Boden oder gegen Wände werfen wir es auch nicht, das könnte natürlich zu einer eingeschränkten Haltbarkeit führen.

    Dito, genau so bei mir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!