Allnet-Flat von MD ein Schnäppchen?

  • Bin gerade zufällig über folgendes Angebot gestolpert, welches nur noch heute gelten soll:


    - https://www.netzwelt.de/schnae…9-euro-letzte-chance.html bzw.

    - https://www.handyraketen.de/o2…onatlich-kuendbar_216588/


    Tatsächlich eine Empfehlung oder übersehe ich den Haken?


    Eine Geschwindigkeit von 10 MBit/s ist für mich völlig ausreichend. Viel mehr habe bei der Telekom zum doppelten Preis auch nicht (16 MBit).

  • Ab dem 25. Monat erhöht sich der Preis auf (34,99?) Euro. Bei O2 sind's 39,99 €.

    Kein 5G.

    Daher vorher kündigen.

    Ansonsten, zugreifen.

    2 Mal editiert, zuletzt von pithein ()

  • Done! :thumbup:.....

    Bitte berichte mal von deinen Erfahrungen bezüglich Bestellprozess, Lieferung, Freischaltung, MD, etwaige Probleme, ob du zufrieden bist etc pp 👍 würde mich echt interessieren

    pax optima rerum


    🇺🇦 🇮🇱

  • Ich warte auch gespannt.


    Gebucht habe ich den Termin ab 01.08.2022. Wann was kommt, weiß ich nicht. Eine Nachricht lässt darauf schließen, dass die SIM noch im Laufe des Monats eintrudelt und ab 01.08. freigeschaltet wird.


    Für meinen Vater hatte ich unter Zurückstellung von Bedenken vor geraumer Zeit einen Schnäppchen-Tarif bei einem Drillisch-Ableger abgeschlossen. Bisher (seit etwa drei Jahren) läuft alles bestens, so dass ich nun den Schritt zu MD gewagt habe. Vor der positiven Erfahrung mit Drillisch waren mir solche Provider ziemlich suspekt. Einen Tarif mit längerer Mindestvertragslaufzeit würde ich bei Ihnen aber immer noch nicht abschließen.

  • Weil nach aktuellen Erfahrungen gefragt wurde: Ich hatte vor einigen Wochen den Versuch unternommen bei MD einen der von Teltarif beworbenen Schnäppchentarife ( 38 GB Vodafone für 12,99) zu bestellen. Der Vertrag lief allerdings über 24 Monate. Ich hatte wie du den Vertragsbeginn einige Wochen in die Zukunft gelegt. Als Vertragsbestätigung per Mail kam eine Mitteilung über die nicht rabattierten Konditionen mit dem Hinweis, die gültigen Konditionen wären im Kundencenter hinterlegt. Dort konnte ich mich aber nicht einloggen, da ich keine Kundennummer hatte. Darauf der Versuch, die Hotline zu kontaktieren. Dort plärrte mir zunächst Dieter Bohlen ins Ohr, danach wurde ich zur Eingabe meiner Kundennummer oder Telefonnummer aufgefordert, hatte ich leider nicht nur eine Auftragsnummer. Mit dem Hinweis, ich solle es doch demnächst noch mal probieren, wurde aufgelegt. Keine Chance, ohne gültige Kunden-oder Telefonnummer einen Kundenbetreuer zu sprechen. Nach einigen weiteren Versuchen gab ich auf. Einige Tage später kam die Sim-Karte ohne Identifikation einfach so in den Briefkasten. Jetzt hatte ich wenigstens eine Telefonnummer. Damit konnte ich mich zwar für das Kundencenter registrieren, dort waren auch bereits meine Personendaten hinterlegt, aber keinerlei Infos über einen Vertrag oder Auftrag. Nun also nochmals der Versuch, über Dieter Bohlen ( -das allein würde mich in Zukunft schon davon abhalten dort nochmal was abzuschliessen) an die Kundenbetreuung zu kommen. Diesmal hatte ich Erfolg und durfte mit einer sehr freundlichen Dame aus Polen oder Litauen sprechen, die leider nur sehr wenig und schlecht Deutsch sprach, was die Verständigung etwas erschwerte. Sie fand dann auch meinen Vertrag, konnte mir aber nur sagen, dass da wohl irgendwelche Rabatte eingetragen seien. Welche und warum ich keine Vertragsunterlagen, weder schriftlich noch online bekommen hatte, konnte sie mir nicht sagen, auch nicht wann diese kommen würden. Ich sollte am Besten warten bis die Karte in einigen Wochen aktiviert wäre, da käme dann bestimmt etwas. Bis dahin wäre dann auch die Widerrufsfrist abgelaufen gewesen - obwohl eine Widerrufsbelehrung hatte ich auch nicht bekommen.

    Ich hatte dann aber auch die Nase voll und per Einschreiben einen Widerruf zu MD geschickt. Einige Tage später kam eine Mail, ich hätte ein wichtiges Schreiben in meinem Online-Postfach. Dort konnte ich mich leider nicht mehr anmelden, weil meine Kundennummer mittlerweile nicht mehr gültig war. Vermutlich war das die Bestätigung der Stornierung, denn ich habe bis heute nichts mehr von MD gehört. Das soll übrigens auch so bleiben...;)

  • Der Vertrag lief allerdings über 24 Monate.


    Das ist etwas, das für mich überhaupt gar nicht in Frage kommt. Mein Letzter Laufzeitvertrag mit vergünstigem Handy stammt aus der zweiten Hälfte der 1990er Jahre. Das auch nur, weil das Ericsson GF-768 (wenn ich mich richtig erinnere) damals unverschämt teuer war - jedenfalls verglichen mit dem subventionierten Gerät von D2-Mannesmann.


    Einige Tage später kam die Sim-Karte ohne Identifikation einfach so in den Briefkasten.

    Dito. War heute in der Post.


    Ich warte einfach mal ab. Gesprächsbedarf habe ich bisher nicht. Die Konditionen hatte ich ausgedruckt, so dass ich - jedenfalls bisher - positiv in die Zukunft schaue.


    Leider werde ich o2-Tarife keinesfalls mehr direkt abschließen. Dieser Laden ist ein rotes Tuch für mich. Letztes Jahr wurde mir ausdrücklich in meinem Account im Rahmen eines Anbündelungsrabatts ein Top-Angebot unterbreitet, welches ich gleich angenommen hatte und daraufhin von o2 bestätigt wurde. Der Bestellprozess lief glatt durch. Wegen einer Abstimmungsfrage hatte ich dann die Kundenhotline von o2 kontaktiert, die im Verlauf des Gesprächs steif und fest behauptete, dieses Angebot sei mit einem o2o als Grundvertrag überhaupt nicht möglich. Der Hotline-Mitarbeiter sagte, dass es durchaus sein könne, dass o2 unter Berufung auf die Bedingungen letztlich doch den vollen Grundpreis berechne.


    Nach einem Studium diverser Vertragsbestimmungen habe diese Aussage bestätigt gefunden. Dem gegenüber stand aber dieses persönliches Angebot an mich.


    Wie Du hatte ich wegen der unklaren Lage den Vertrag dann widerrufen. Die Rechtsabteilung von o2 scheint fußend auf Erfahrungen aus der Vergangenheit nämlich was zu sein, dass der Hausmeister zwischen dem Morgenkaffe und dem zweiten Frühstück mal eben so miterledigt. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!