Telekom Tarif mit Konferenz

  • Also in (moderneren) Autos kann bspw. MS Teams auch genutzt werden (z.B. Apple CarPlay). Falls es im Business Kontext sein sollte, kann ich es daher nicht so recht nachvollziehen. Viele Unternehmen nutzen Microsoft Pläne. Sollte dies gegeben sein: Einfach die MS Teams App aufs Firmen-iPhone laden, mit CarPlay koppeln und schon kann auch im PKW telefoniert werden. Oder ich übersehe etwas ;)

    Sorry aber da erwähnst du reichlich viel, von dem nie die Rede war.


    Es geht um private Gespräche mit der Familie.


    Und ob ich meine Mutter mit ihren 77 Jahren noch davon überzeugen kann sich ein Auto mit CarPlay und iPhone mit Teams zuzulegen bezweifel ich etwas.


    Bekommt sie aber auf ihrem Nokia 6310i einen Anruf und kann dann noch mit dem Rest der Familie quatschen, ist das mit einem Druck auf die grüne Taste dank Telefonkonferenz möglich, wenn ich sie anrufe.


    Und mit Teams mit den von mir genannten 2-3 GB dürfte es auch sportlich werden 😁

  • Möglicherweise gibt es bei den schmalen Vorgaben nicht den passenden Tarif…

    Doch, den Congstar Postpaid mit 3 GB.

    Die Frage war ja nur, ob es noch etwas besseres in der Preisklasse gibt.


    Der Knackpunkt ist bei den ganzen Ablegern und Providern die fehlende Konferenz.

    Scheint so, als gäbe es diese tatsächlich nur original bei der Telekom oder im Postpaid Bereich der Telekom Tochter Congstar.

  • Doch, den Congstar Postpaid mit 3 GB.

    Die Frage war ja nur, ob es noch etwas besseres in der Preisklasse gibt.


    Der Knackpunkt ist bei den ganzen Ablegern und Providern die fehlende Konferenz.

    Scheint so, als gäbe es diese tatsächlich nur original bei der Telekom oder im Postpaid Bereich der Telekom Tochter Congstar.

    Telekom Prepaid geht das ganze auch nicht,nur bei den Postpaid Tarifen geht es . Außerdem bei Congstar Postpaid inkl fraenk.

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Telekom Prepaid geht das ganze auch nicht,nur bei den Postpaid Tarifen geht es . Außerdem bei Congstar Postpaid inkl fraenk.

    Fraenk fand ich auch richtig gut. Hatte es schon fast bestellt, als ich sah, dass Roaming außerhalb der EU nicht möglich ist. Auch nicht zubuchbar.

    Urlaub in Tunesien oder der Türkei wird dann ziemlich ruhig.

  • Deshalb die Frage nach dem Nutzungsszenario…

    Dann halt ein Tarif mit Telefonkonferenzfunktion.


    Oder wenn Smartphone vorhanden wäre WhatsApp-Family-Gruppe.

  • Fraenk fand ich auch richtig gut. Hatte es schon fast bestellt, als ich sah, dass Roaming außerhalb der EU nicht möglich ist. Auch nicht zubuchbar.

    Urlaub in Tunesien oder der Türkei wird dann ziemlich ruhig.

    Mir persönlich wäre es natürlich auch lieber wenn auch Roaming im nicht Eu Ausland möglich wäre z.B durch Pakete. Fürs telefonieren nutze ich die App „satellite“,damit habe ich 100 Freiminuten.(Oder über Wlan Call). Fürs Surfen kaufe ich notfalls eine lokale Prepaidkarte,falls ich nicht auf WLAN angewiesen sein möchte .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Hallo


    Satellite oder Sim Tausch habe ich schon durch. Alles ganz nette Ansätze aber dann doch gebastelte Sachen. Wirklich zuverlässig ist das nicht.


    Wer mit Satellite mal auf der Autobahn über 30 km versucht hat zu telefonieren, wird es verstehen. Satellite kann auch nur einen Bruchteil der ankommenden SMS empfangen.


    Und im Ausland die SIM tauschen ist bei Daten noch okay, ist aber spätestens beim Telefonat mit einer ausländischen Nummer wieder suboptimal.


    Daher suche ich ja auch gezielt einen vollwertigen Tarif mit den üblichen Komfortmerkmalen in einem sehr stabilen Netz.


    Es soll einfach sein und zuverlässig.


    Trotzdem nochmal vielen Dank für eure Vorschläge und Ideen.

  • Sehr gerne. Und welchen Tarif willst du denn nun nehmen?

    Da wir zu Congstar All NetFlat S keine Alternative gefunden haben, bleibt nur dies.


    Zusammen mit 50ALLNETSFGS (Flex) gibt es auch nochmal Rabatt, sodass er nur 7,9€ / Monat zahlt.

  • Deshalb die Frage nach dem Nutzungsszenario…

    Dann halt ein Tarif mit Telefonkonferenzfunktion.


    Oder wenn Smartphone vorhanden wäre WhatsApp-Family-Gruppe.

    Wozu? Der OP hat den Wunsch nach einem Merkmal geäußert und nicht nach Alternativen….


    Eine Telefonkonferenz, ganz klassisch, hat viele Vorteile und man braucht nicht auf die Gesprächspartner Rücksicht zu nehmen und irgendwelche fremden Kram zu verwenden. Ich nutze die Konferenzfunktion auch sehr gerne, es klappt super. Auch ohne eine Datenverbindung.

    pax optima rerum


    🇺🇦

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!