Vodafone DSL -> Vodafone Kabel, Neukunde?

  • Moin,


    vorhanden ist ein VF-DSL, beauftragt VF-Kabel (liegt in Wohnung).


    "Vermittler" schreibt, Rufnummernmitnahme sei nicht machbar, ob als Neukunde gewuenscht wird - na meinetwegen.


    Jetzt kommt aber die Meldung, das gehe nicht, weil man ja VF Kunde sei?! Ob DSL oder Cable sei egal - WTF?!


    VF-Kundenservice sagt, man kann selbstverstaendlich die Rufnummer portieren, das seien ja verschiedene Firmen?!


    Vermittler will (natuerlich mit deutlich geringerem Cashback) auf o2-Cable switchen, aber wir wollen nicht mehr zu o2.


    Kennt das jemand, und hat Ideen?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • cestec Frag ggf. direkt im Vodafone Kundenforum nach, was gilt. Ansonsten: anderer Vermittler. Logitel hat laut Krokofarm derzeit gute Kabelangebote. Oder Obocom.

  • bei letzterem hatte ich schonmal das 'Vergnuegen', und war wenig begeistert...


    Ersterer ist derjenigewelche, und beruft sich auf "das Deutsche Rundfunkgesetz" (ok, mit der Argumentation haben sie die Messlatte nicht ganz so hoch gehaengt ;)


    Stimmt, VF-Kundenforum ist noch eine gute Idee!

    Nordisch by zuag'roast :D

  • cestec

    dir geht es also nur um den Cashback, weil den Wechsel von VF DSL zu VF Kabel kann man auch ohne Probleme über die VF Webseite machen. Wenn man nicht CableMax nimmt gibt es noch mindestens 100 Euro drauf und in den ersten 6 Monaten kostet der Tarif nur 20 Euro.


    Gruß

    Thomas

  • ja, das extra-Cashback von 260 EUR sind mehr als 10 EUR monatlich, das lohnt sich durchaus :)


    Die 100 EUR kommen von Vodafone sowieso obendrauf (bei beiden), die Grundpreisermaessigung in den ersten 6 Monaten ist auch bei beiden gleich, und ja, direkt ginge das auch, dann aber ohne die 260 EUR...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • sry, bin ich noch nicht zu gekommen.


    Bei einem Telefonat in anderer Sache habe ich das eben mal angesprochen, der Mitarbeiter meinte auch dass das geht. Und lt. Impressum sind fuer Kabel und DSL unterschiedliche Firmen zustaendig...

    Nordisch by zuag'roast :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!