Telekom Ende Mindestvertragslaufzeit/ Zeitpunkt Abschaltung

  • Guten Morgen, meine Mindestvertragslaufzeit endet heute, Kündigung ist wegen Neukundenkonditionen erfolgt, aber jetzt meine Frage, wenn heute der letzte Tag der Mindestvertragslaufzeit ist, warum schaltet Telekom hilft schon heute Nacht den Anschluß ab?

    ich bezahle ja auch für den letzten Tag. Ich mein kein Drama aber doof ist es schon. <X

  • Hallo molotov1985 ,


    schade, dass du deinen Vertrag bei uns kündigen möchtest.

    Zu wann hast du die Kündigungsbestätigung denn erhalten? Wir stellen den Anschluss bis zum Erreichen des Kündigungsdatums zur Verfügung und berechnen auch nur bis dann.


    VG Marco P.

  • 2022-08-3017_47_13-ihz7ebb.png

    So sieht das aus, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass der Vertrag auch heute noch läuft


    Im übrigen bleibe ich euch Telekom hilft noch bis zum Glasfaserausbau erhalten, leider war das Rückholangebot nach Kündiung zu spät dran und dann hatte ich schon auf meine Frau abgeschlossen. Schade, dass man sich wie immer nicht um Bestandskunden bemüht und ohne Kündigung gar nix geht.

  • Dann endet der Vertrag ja quasi heute um 23:59 Uhr (30.08.2022)

    Ab 0:00 Uhr ist ja bereits der 31.08.2022.


    So sollte es auch auf der Kündigungsbestätigung stehen. Berechnet wird dann natürlich auch nur bis 30.08.2022.


    Verstehe. Ich freue mich natürlich, dass Ihr uns als Kunden erhalten bleibt.


    VG Marco P.

  • Danke, so hätte ich es auch gesehen, abgeschaltet wurde allerdings um 01.00 Uhr ca. am 30.08.

  • Joa, das ist natürlich nicht optimal.

    Ich müsste jetzt die AGB durchsuchen, wie es dort festgehalten ist.

    Eine Anschluss-Bereitstellung startet ja auch nicht um 0:00 Uhr des jeweiligen Tages.


    Also wenn es dich extrem stört, weißt du ja, wie du uns erreichen kannst. Telekom hilft Kontaktformular


    VG Marco P.

  • Ja war nicht so tragisch, aber wenn der Vertrag eben so lange läuft würde ich erwarten dass man ihn wie bspw auch einen Mobilfunk Nummer iwann in den frühen Morgenstunden frei gibt und den neuen schaltet. Immerhin hat der neue alte Anschluss gleich sauber funktioniert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!