Die Apple Watch ULTRA offiziell vorgestellt! (Series 8 - 2022)

  • So, Versandbestätigung ist raus und von Mailand bis Zürich sollte es DHL Express bis morgen schaffen.

    Und? Zufrieden.

    Mir ist meine 6er seit Watch OS9 bei der Pulsanzeige im Training zu klein geworden. War vorher ohne Brille schon grenzwertig, doch jetzt beim Training bei Watch OS9 nochmals kleiner;(.
    Es hat mich mit der 8er gereizt und durch die ganzen Berichte etc. und die kleine Preisdifferenz zur 8er in Stahl, tja ja ja, wie schnell sich die Meinung doch ändert. Die Bestellung der Ultra ist gerade raus. Hoffentlich sind meine Handgelenke mit knapp 17 cm dafür nicht zu schmal. Dafür sind die Arme aber lang^^:saint:.

  • Und? Zufrieden.

    Ja, auf den ersten Blick wirkt sie etwas klobig, aber man gewöhnt sich schnell dran. Das Display ist einfach riesig :love:

    Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

  • Ich find sie auch Mega gelungen. Endlich mal anderes Design nicht so ein Abklatsch von der 5/6/7 er Watch. Akku hält bei meiner normalen Nutzung ohne Stress 2 Tage.

  • Nach etlichen Videos über die Ultra habe ich die Bestellung storniert.

    Die sah bei manchem YouTuber, mit kräftigeren Handgelenken als ich sie habe, schon zu groß aus. ;(

    Tausche meine 6er jetzt gegen die 8er.

    Von der Technik ist es ja kaum ein Unterschied, doch Schnelladen und das größere Display bringen hoffentlich Freude.

    Denke Form/Design der 8er wird sich frühestens zur 10er ändern. Scheint sich ja bei der Watch ein 3-Jahres-Rhythmus abzuzeichnen.

  • Das wäre ein komischer 3-Jahres-Zyklus, da er aktuell schon aus 5 Uhren / Jahren besteht. :D Zuvor waren es 4 Uhren.

    Design 1: von 0 bis 3

    Design 2: von 4 bis 8

    Design 3: die Ultra

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Erstmalig hat sich doch die Optik mit der 4er geändert und dann erneut mit der 7er. Wirkliche Designsprünge sind es nicht und die Ultra ist ja ein völlig eigenständige Gattung.


    2015 die 1. Apple Watch (Vorstellung 2014) und ich meine 2015 dann auch noch die fast identische 1 (Unterschiede wohl nur in der Software!?)

    2016 die 2.

    2017 die 3.

    2018 die 4. Veränderung der Größe

    2019 die 5.

    2020 die 6.

    2021 die 7. Veränderung der Größe

    2022 die 8. und als neue Gattung die Ultra


    Die strikte Einhaltung des Designs ( bis auf die Größe, Farben und Materialien) führt zu einem zeitlosen Design und macht eine ältere Apple Watch noch nicht altbacken.
    Bin gespannt, ob man diese Linie bei der Ultra auch beibehält.
    Eine kleineres Gehäuse wäre natürlich nice.

  • Apple Watch 1. Generation / 0. Serie A1553 A1554

    Apple Watch 1. Serie A1802 und A1803

    Apple Watch 2. Serie

    Apple Watch 3. Serie

    Apple Watch 4. Serie

    Apple Watch 5. Serie


    Unterschied 1. Generation und AW1: Software.

    Die AW1 kann wOS6.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Von der 3 zur 4 und nun zur Ultra.

    Unterschiedliche Größen sind außer bei der Ultra ja immer wählbar, was ich also nicht zu „dem Design“ zähle.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!