pbb direkt – Deutsche Pfandbriefbank

  • Kann ich vermutlich nächste Woche beantworten.

    Eröffnung ging jedenfalls schon mal schnell:

    Am Montag abgeschickt, 2 von 3 Briefen sind schon da, es fehlt nur noch das Passwort.

    Übrigens: Itan-Liste (Card) :) (Push-Tan angeblich auch möglich)

    Wäre sehr nett. Am hilfreichsten wäre es für mich, wenn du eine Auszahlung irgendwann zwischen 22 und 6 Uhr durchführst und dann berichtest, wann die bei der Empfängerbank eintraf. Danke schon mal.

  • Heute war das Passwort im Briefkasten.

    Wer nicht so auf Itan steht, dem empfehle ich die Pushtan-App: https://play.google.com/store/…de.fintech.pbbdirekt.ptan

    Bei einer Überweisung kann man dann wählen zwischen Push- und I-Tan.

    Die Testüberweisung zur PBB wurde am selben Tag gutgeschrieben.

    Terminüberweisung von der PBB ist nicht möglich.

    Im Onlinebanking kann man die anderen Produkte wie z.B. Festgeld eröffnen.

    Eine Überweisung von der PBB ist schon mal unterwegs, werde um 22 Uhr noch eine losschicken.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Der gestern vormittags / mittags von der PBB überwiesene Betrag ist heute morgen angekommen,

    der gestern um kurz nach 22 Uhr überwiesene bis jetzt (18:46 Uhr) noch nicht.

    Also schon etwas langsam.

    Anzeige des aktuellen Zinssatzes auf dem Tagesgeldkonto gibt es auch nicht.


    Mindestanlage bei allen Produkten außer Tagesgeld: 5000 €

    (PBB-Festgeld über Zinsmarkt der Deutschen Bank nur 1000 €)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Oh, hatte ich glatt übersehen ...


    Fragt sich nur, was passiert wenn man weniger als 5000 auf dem Tagesgeldkonto hat ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

    Einmal editiert, zuletzt von ghor ()

  • Oh, hatte ich glatt übersehen ...


    Fragt sich nur, was passiert wenn man weniger als 5000 auf dem Tagesgeldkonto hat ...

    "Solange keine Festgeld- oder FestgeldPLUS-Anlagen erfolgt sind und das EUR-Tagesgeldkonto weniger als EUR 5.000,- Guthaben ausweist, kann das pbb direkt-EUR-Tagesgeld-Konto von der Bank jederzeit schriftlich gekündigt werden. Gegebenenfalls vorhandene Guthaben überweist die Bank in diesem Fall auf das von Ihnen angegebene Referenzkonto."

    Ob die Bank das so macht sei dahingestellt.

  • Danke, dann spare ich mir das erst mal. Momentan überbieten sich die Banken ja ohnehin alle paar Tage (ING seit heute 1 Prozent), das dürfte noch ein paar Monate so weitergehen, da die EZB die Zinsen weiter erhöhen wird.

  • …das dürfte noch ein paar Monate so weitergehen, da die EZB die Zinsen weiter erhöhen wird.

    Da wird auch jedem sein Wunschkonto anheben.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Es gab heute schon Zinsen bei der PBB (zumindest für Tagesgeld).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!