pbb direkt – Deutsche Pfandbriefbank

  • Heute hat die pdd eine Zinserhöhung für Tagesgeld, Festgeld, FestgeldPLUS, US Dollar Tagesgeld und US Dollar Festgeld durchgeführt.


    Das Tagesgeld liegt nun bei 0,75%.


    Zinssätze: https://www.pbbdirekt.com/zinsaenderung.html


    https://www.pbbdirekt.com

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • 1 Jahr Festgeld 1,75% ist auch nicht schlecht oder Festgeld plus (20% der Einlage jederzeit verfügbar).

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Die Kontoeröffnung ist ziemlich old-school: Antrag online ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben und per Brief hinschicken. Legitimation per PostIdent klassisch oder Video, aber nicht mit eID. Und dann warten, bis Post kommt (Willkommensbrief, Passwort, iTAN-Liste).


    Laut Sonderbedingungen, die man akzeptieren muss, sind Einzahlungen nur von inländischen Konten zulässig. Dort wird auch eine Mindesteinlage von 5000 € auf dem Tagesgeldkonto erwähnt, die aber nur gilt, wenn keine Festgeldanlagen bestehen.

  • Man kann sein Geld natürlich auch unters Kopfkissen legen, bringt nur leider keinen Ertrag.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Alles gut gemeint mit den 1,75% - aber die momentane Inflation beträgt ca. 8,00%.

    Du musst es nicht nutzen, leg dein Geld für > 8% an ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hat schon jemand dort ein Tagesgeldkonto und kann etwas dazu sagen, wie schnell Auszahlungen erfolgen? Beispielsweise gibt es Banken, wo eine Auszahlung mehrmals am Tag bearbeitet wird und wiederum andere, wo das nur einmal am Spätnachmittag oder Abend der Fall ist, so dass das Geld dann erst am nächsten Tag bei der anderen Bank ist. Danke.

  • ... wie schnell Auszahlungen erfolgen?

    Kann ich vermutlich nächste Woche beantworten.

    Eröffnung ging jedenfalls schon mal schnell:

    Am Montag abgeschickt, 2 von 3 Briefen sind schon da, es fehlt nur noch das Passwort.

    Übrigens: Itan-Liste (Card) :) (Push-Tan angeblich auch möglich)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!