TouchID im Power-Button - Praktisch oder nicht? (iPad Air / iPad 10)

  • Ich habe eine Frage an alle, die ein iPad Air haben, bei denen TouchID im Power-Button verbaut wurde:


    Wie (un)praktisch ist diese Funktion? Und wie ist dieses umgesetzt?


    • Ich kenne TouchID nur im Home-Button. Wenn also der Bildschirm gesperrt ist. Drücke ich den Home-Button, der Fingerabdruck wird gelesen und ich bin auf dem Home-Screen meines iPads.
    • Dann kenne ich FaceID mit der "nach-oben-wisch"-Geste als Home-Button-Ersatz. Ich schaue auf mein iPhone, wische nach oben, Gesicht wird erkannt und ich bin auf dem Home-Screen meines iPhones.
    • Doch wie funktioniert dieses auf dem Air bzw. bald auf dem iPad 10? Ich lege meinen Finger auf den Power-Button, das Gerät entsperrt sich und dann muss ich von unten nach oben wischen um auf den Home-Screen zu kommen. Also zwei Bewegungen, statt nur einer. Vermute ich richtig oder hat Apple das Verfahren anders und einfacher umgesetzt?


    Danke!

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich kann vom Mini 6 berichten, da ist es auch so, Ich finde es OK, am Anfang etwas Umgewöhnung nötig, aber geht schnell. Klar, Face ID wäre besser, aber dann müsste die Face ID Kamera auch an einer Seite sein für den Landscape Mode.

  • Doch wie funktioniert dieses auf dem Air bzw. bald auf dem iPad 10? Ich lege meinen Finger auf den Power-Button, das Gerät entsperrt sich und dann muss ich von unten nach oben wischen um auf den Home-Screen zu kommen. Also zwei Bewegungen, statt nur einer. Vermute ich richtig oder hat Apple das Verfahren anders und einfacher umgesetzt?


    Mini 6 hier. Finger auf den Powerbutton , 1 mal drücken, Gerät entsperrt sich und ich bin direkt im Homescreen.
    Ich muss nicht extra noch hoch wischen! Somit nur 1 Bewegung.

    enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!