Wir haben in der Familie diverse O2 Verträge. Bei einem Vertrag habe ich vor ein paar Monaten ein DSL Upgrade mit einer neuen Vertragslaufzeit durchgeführt. Dabei wurde durch den O2 Service Mitarbeiter ein Handy Vertrag als Kombirabattgeber mit einem DSL/Festnetzvertrag auf eine Rechnung zusammengelegt. Leider hatten wir bei der DSL Umstellung eine längere Störung über mehrere Wochen mit mehreren Techniker Terminen. Der Fehler bestand so lange, dass die Störung hinterher schon bei O2 über die Presseabteilung lief und damit über eine spezielle Support Arbeilung die wiederum direkt dem Vorstand unterstellt ist, wenn das so stimmt. Als die Störung dann endgültig behoben wurde, hat man uns mehrere DSL/Festnetz Monatsgebühren gut geschrieben. Nun ist es aber derzeit so, dass uns die DSL/Festnetz Grundgebühr weiterhin zu 100% gut geschrieben wird. Ich habe mehrfach bei O2 angerufen und nachgefragt ob das ein Fehler ist. Die Servicer Mitarbeiter waren sehr freundlich und haben mir jeweils gesagt das sie nicht genau sehen können ob das ein Fehler ist und das manche Kunden die viele Verträge haben in bestimmten Fällen auch schon mal dauerhaft eine 100% Gutschrift auf die Grundgebühr bekommen. In allen Gesprächen haben mir die Support Mitarbeiter geraten das einfach so zu belassen. Ich habe aber bedenken, dass wir vielleicht später mal eine hohe Nachzahlung von O2 bekommen können. Die Support Mitarbeiter haben darauf gesagt, dass O2 nicht nachträglich mehrere Rechnungen nachfordern würde, weil wir ja keinen Fehler gemacht haben.
Besonders uns hier in diesem Forum ist ja bekannt, dass bei O2 besonders viel über dauerhafte Gutschriften läuft. In unseren Handy Verträgen haben wir auch jeweils diverse Gutschriften die dauerhaft eingerichtet sind. Würdet ihr das dabei belassen oder soll ich mich noch einmal schriftlich an O2 wenden? Wir möchten nur keine Probleme bekommen.
O2 Kombitarif mit 100% Rabatt auf DSL/Festnetz Grundgebühr.
-
-
-
Was für Probleme genau? Wenn du damit nicht einverstanden bitte reklamiere die Gutschrift schriftlich. da kann man sicher etwas machen das diese wieder entfällt.
-
Ich möchte nicht, dass O2 hinterher nach einem Jahr eine Nachzahlung über die ganze Summe verlangt.
-
Ich weiss was du meinst. O2 hat genauso Fristen wie Du. Du hast es an der Hotline reklamiert und gut. Im Zweifel lege den Grundpreis auf Seite, dann wärst du bei einer Nachzahlung abgesichert. Ich denke nicht das da etwas nachkommt. Freuen und geniessen :-).
-
o2 hat auch bei vollen Rabatt noch nie etwas nach verlangt. Die sind doch nicht Vodafone. Rabatt und Entschuldigung beim Kunden sehen genau so aus. Man muß nur bei einer Verlängerung aufpassen das es nicht wegfällt. Selbst bei Sonderrufnummern gibt es keine Transportgebühren oder ähnliches. Du hast eine Rechnung und diese wird wie ausgewiesen beglichen, mehr will o2 gar nicht.
In dem Fall würde ich niemals wechseln.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!