Vodafone-Vertrag geerbt - Rufnummer austauschen

  • Hallo zusammen.


    Ich habe einen Vodafone-Vertrag geerbt und möchte die Rufnummer austauschen. Spontan habe ich folgende Ideen:

    • Bei einem Sip-Anbieter eine Rufnummer bestellen und in den Vertrag reinportieren.
    • Die existierende Rufnummer rausportieren und dadurch eine neue Rufnummer erhalten.

    Was davon ist einfacher, streßfreier, ...? Gibt es weitere Möglichkeiten?

  • Ja, du hast nur nach einer weiteren Möglichkeit gefragt, Kostenlos und ganz einfach ist es, das Opt-in setzen lassen zu sofort, Nummer wegporten und du bekommst eine neue. Wobei das ja auch nicht ganz kostenlos ist, brauchst ja ein Starterset oder so.

  • Ja, du hast nur nach einer weiteren Möglichkeit gefragt, Kostenlos und ganz einfach ist es, das Opt-in setzen lassen zu sofort, Nummer wegporten und du bekommst eine neue. Wobei das ja auch nicht ganz kostenlos ist, brauchst ja ein Starterset oder so.

    Ein Starterset? Wir sind hier im Festnetz-Forum...

  • Rausportierung klappt ja nur dann, wenn du einen Vertrag mit dem aufnehmenden Anbieter hast. Ist das bereits der Fall? Ansonsten wohl er Variante a)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!