Whats app bald mit 2 Handys möglich einige Handys gehen schon

  • Auf dem Handy (hauptgerät) Nummer ändern und fertig. Alle anderen Geräte sind dann unter der neuen Nummer erreichbar

  • Super....so hatte ich es mir erhofft.


    Weil ich....jetzt im Asienurlaub meine Hauptnummer von Kaufland zu lidl connect portieren möchte....Damit die ( neue zu lidl portierte ) Lidl connect Nummer bei meiner Rückkehr ( Mite / Ende April ) dann 3 Monate alt ist ( wegen Drittanbieterzahlungsmöglichkeit ).


    Lidl connect versendet aber ja immer eine komplett neue Simkarte ( an meine deutsche Adresse....und dort kann ich natürlich die Nummer dann nicht mal so eben schnell abholen ).


    Deshalb wollte ich dann kurz vor dem Portierungstermin eben Whatsapp und Paypal auf eine andere ( Netzclub mit 7 Cent Restguthaben - wegen VoWLAN/VoWifi ) umstellen.


    ...und erst nachdem ich wieder zurück in Germany bin wieder zurückstellen auf die Hauptnummer ( zu neue Lidl Connect portierte Nummer ).


    Paypal benutze ich im Urlaub gerne für individuelle Postkarten ( gerade jetzt zu Weihnachten ) mit Urlaubsmotiven mit mir....aber Paypal fragt ja halt auch jedes mal nach Verifizierung!

  • erst rufnummer ändern


    dann musst du wohl dich neu wieder regestieren mit dein Tablet dann sollte es wieder gehen


    oder wie oben beschrieben kann es sein das es so übernommen wird

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • erst rufnummer ändern


    dann musst du wohl dich neu wieder regestieren mit dein Tablet dann sollte es wieder gehen


    oder wie oben beschrieben kann es sein das es so übernommen wird

    Genau....das ist meine frage gewesen.


    Muss das tablet nach der rufnummernänderung neu mit dem Account auf dem Smartphone connected werden ( nach der Rufnummernänderung auf dem Smartphone ) ....oder nicht ?


    Das ODER hilft mir nicht viel weiter.....deshalb hatte ich gefragt, ob das schon jemand gemacht hat und echte Erfahrungen hat ( anstatt entweder oder Vermutungen ).

  • Stimmt ....sie wurde deinerseits bereits beantwortet....


    Deshalb auch in meinem Kommentar zu @matze.zetel


    ....frage GEWESEN ( also vergangenheitsform, weil es ja für mich eigentlich schon beantwortet gewesen war ).


    Allerdings kam durch den Kommentar von @Matze.zetel dann doch wieder etwas Unsicherheit auf.


    Deshalb nochmal an dich speziell die frage.....du hast es selbst schon gemacht ( bei einem Whatsapp Account inkl. Spiegelung auf ein zweites Gerät die Nummer gewechselt ) ?


    @matze.zetel ist sich da wohl selbst seiner Aussage nicht sicher und hat es vermutlich seobstnicht ausprobiert.

  • Hauptgerät: iOS mit einem Galaxy Smartphone und zwei Macs als gekoppelte Geräte. Ich habe von meiner Schweizer Nummer auf eine deutsche gewechselt. Die Geräte blieben gekoppelt.


    Sie wurden alle automatisch entkoppelt, als ich WhatsApp die Rufnummer explizit gelöschte habe. (Ich habe WhatsApp nur testweise für knapp zwei Woxhen genutzt).


    Stand: 11/2022

  • Hauptgerät: iOS mit einem Galaxy Smartphone und zwei Macs als gekoppelte Geräte. Ich habe von meiner Schweizer Nummer auf eine deutsche gewechselt. Die Geräte blieben gekoppelt.


    Sie wurden alle automatisch entkoppelt, als ich WhatsApp die Rufnummer explizit gelöschte habe. (Ich habe WhatsApp nur testweise für knapp zwei Woxhen genutzt).


    Stand: 11/2022

    Danke nochmal für die schnelle Antwort....


    Das hat dann für mich Hand und Fuss....wenn es jemand selbst schon gemacht hat.


    P.S. SCHÖN....das es auch Leute gibt die nicht mehr genutzte WhatsApp Accounts auch explizit die Nummer löschen.


    Viele male habe ich im Bekanntenkreis erlebt....Neues Smartphone oder neuer Simkartenanbieter mit neuer Nummer.....und die alte wird nie gelöscht ( und damit existiert dann ein nicht mehr genutzter Geisteraccount - auf dem zwar Nachrichten eingehen, die aber nie gelesen werden ).


    Viele löschen auch nur einfach die WhatsApp App ( manche auch nur das Icon auf dem Startbildschirm ) und sind wohl der Meinung das damit auch der Account gelöscht wird....


    ....und andere sind verwundert, das nach einem Wechsel der Rufnummer auf eine andere simkarte WhatsApp mit der alten vorherigen Nummer weiterläuft, wenn man es nicht selbst auf die neue nummer ändert.


    Da fehlt ( in bzw. ab meiner Alterklasse ) vermutlich vielen Usern die sich damit nicht ausdrücklich beschäftigen ein klarer Überblick.

  • Warum man überhaupt noch Nummern heutzutage wechseln muss (ausserhalb von Stalking), kommt mir eh nicht so in den Sinn.

    Umzug, vorherige private Nutzung eines Firmengeräts, Wechsel von privat auf ein Firmengerät, neuer "Anbieter" ohne Möglichkeit der Portierung da Realisierung auf der selben Plattform erfolgt, kein Bezug zur Nummer und total egal, loswerden von alten Kontakten, loswerden einer spam verseuchten Rufnummer ... Gibt genug Gründe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!