Samsung Galaxy A53 5G und QI mit Hülle ?

  • Moin,


    nachdem ich nun von Sony mit Kompromissen auf Samsung umsteigen musste (Gründe kann man hier nachlesen) und aus Preis-Leistungsgründen ein Galaxy A53 5G Einzug hielt, stellt sich nun ein Problem dar, womit ich nicht gerechnet habe:


    Die QI Nachrüstung mittels Matte klappt ja super, zumindest solange man eine einfache Silikonhülle nutzt. Nun brauche ich jedoch eine Hülle mit klappbarem Deckel (Klapp-Cover, Wallet-Cover oder Flip-Wallet) aus Leder, Kunststoff oder sonstwas und die sollte weder Fenster (Samsung S View Wallet) noch durchsichtig sein. Hier gibt es ´zig Hüllen am Marke und alle sind irgendwie entweder zu dick oder mit RFID-Blocker, so dass QI verhindert wird. Nachdem ich nun 8 (!) Hüllen ausprobiert habe und keine einzige funktioniert frage ich mal in die Runde:


    Frage: Welcher Galaxy-A53 Besitzer hat ein Klapp-Cover und eine QI-Matte gleichzeitig im Einsatz und keine Probleme beim QI-Laden - ich benötige da dann Quellenangaben bzw. Typenangaben.

  • Hat sich erledigt, scheinbar hat außer mir niemand vor ein A53 5G mit Matte drahtlos zu laden.


    Falls doch:


    Hülle: ASIN B09NVWJX76

    Matte: B081HX1D18

  • Hallo Dirk,


    ich denke es wird schon am Gerät scheitern.... entweder die Leute kaufen sich das A52s (wo dann Deine Lösung zum tragen käme) oder direkt das S21FE... was ich auch im Sinne vom Nutzen über mehrere Jahre bevorzugen würde...


    LG Michael

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • ...

    ich denke es wird schon am Gerät scheitern.... entweder die Leute kaufen sich das A52s (wo dann Deine Lösung zum tragen käme) oder direkt das S21FE... was ich auch im Sinne vom Nutzen über mehrere Jahre bevorzugen würde...


    LG Michael

    Ich hab ein A53, aber ohne Hülle und ohne Qi Matte.

    Außer dass das A52 einen Klinkenanschluss hat kann ich da keinen Vorteil erkennen, da das A53 rund 1 Jahr neuer ist wird es entsprechend länger mit Updates versorgt, daher waren die 25 Euro Preisunterschied für mich auch nicht ausschlaggebend

    Leider hat Samsung beim S21 den Micro-SD Slot eingespart, der war mir dann doch wichtiger als Qi.

    DirkWitten: Kannst du die Qi Matte nicht außen auf die Hülle pappen?

  • @ NoIdea


    A52 (s) nicht A52, und im Vergleich ist es einen Tick besser... und im Angebot deutlich günstiger...


    das mit den S21ern ist richtig, obwohl es hier auch Unterschiede gibt, denn ein S21 ist kein S21 FE (hier auch 1 Jahr Updates mehr ua.)

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Ich meinte schon das A52s, das hat als ich Ende Juli mein A53 für 300Euro gekauft habe fast das Gleiche gekostet und das untere Preisplateau laut Geiz hals lag um 275Euro.

    Aktuell liegt der Unterscheid bei rund 50 €, sofern man nicht vorhat das Gerät bis zum Support Ende zu betreiben oder es einem dann egal ist ob es noch Updates bekommt ist das A52s nach wie vor eine Überlegung wert.

    Wobei der Preis beim A53 extrem schwankt, Mitte November war es für 280 zu haben, daher ist das aktuell vermutlich auch nur ein kurzes Zwischenhoch.

    Bezüglich der Frage Qi Matte+Hülle dürfte es aber auch egal sein welches von beiden Geräte man betrachtet.

  • Weiß zufällig jemand, ob das A53 in einen Bumper (Hülle) von SPIGEN passt, welche eigentlich für die A52 Serie vorgesehen ist?

    Die Außenmaße sind ja fast identisch bis auf wenige zehntel Millimeter.

    Hintergrund:

    Hatte mir letztes Jahr die Hülle plus Panzerglas für Bildschirm und Kamera sofort gekauft, das Thema "neues Smartphone" mangels Zeit aus den Augen verloren und würde jetzt doch lieber das A53, da mehr Akkulaufzeit, in die Hülle stecken, sofern dies gut und sicher passt.

    Grüße und Danke für evtl. Antworten
    Boedel

  • Die Außenmaße sind ja fast identisch bis auf wenige zehntel Millimeter.


    Die Außenmaße sind identisch bis auf mehrere Millimeter!


    Wird nicht passen.


    Hallo Dirk,


    ich denke es wird schon am Gerät scheitern.... entweder die Leute kaufen sich das A52s (wo dann Deine Lösung zum tragen käme) oder direkt das S21FE... was ich auch im Sinne vom Nutzen über mehrere Jahre bevorzugen würde...

    Nein, scheitert nicht am Gerät.


    Das S21FE ist es bei mir nicht geworden wegen der Versorgung mit Updates und wegen dem deutlich höheren Anschaffungskosten, das 21er ist deutlich älter und wird nicht so lange sicherheitstechnisch versorgt wie das A53 5G.


    Mein A53 5G funktioniert perfekt mit der Ladematte, die Hülle ist auch klasse dafür, schützt gut und ist schön dünn - insgesamt eine tolle Kombination für grade mal 319 Euro, war ja ein BlackFriday-Angebot, und die Akkulaufzeit ist gigantisch. Alles gut.

  • Dirk Witten


    das S21 " FE" ist aus 2022.... es bekommt die gleichen Updates wie das A53..... was du Meinst ist das S21 ohne FE Fan Editon nur mit dem Preis hast du Recht.... du bekämst aber im Angebot für 130 Euro mehr das deutilich bessere Gerät (die 128/6 GB Version war nämlich für 450 zu bekommen)


    ist ja auch egal.....

    Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de


    Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

  • Moin DirkWitten,


    vor kurzem hatte ich angemerkt,
    dass der Unterschied der Außenmaße zwischen Samsung A52 und A53 nur wenige zehntel Millimeter beträgt und in die Runde gefragt, ob auch eine Hülle vom A52 beim A53 passen würde.

    Du meintest es seien mehrere Millimeter.

    Die Außenmaße sind identisch bis auf mehrere Millimeter!


    Wird nicht passen.


    Hab bei Samsung mal nachgeschaut - Vergleich Galaxy A53 vs A52:

    Abmessungen (HxBxT):
    Galaxy A53: 159,6 x 74,8 x 8,1 mm
    Galaxy A52: 159,9 x 75,1 x 8,4 mm

    ==> Differenz Höhe, Breite und Tiefe
    zwischen A52 und A53 entspricht je + 0,3 mm
    oder anders, das A52 ist jeweils 3 zehntel Millimeter größer.

    Quelle:
    https://www.samsung.com/de/sup…vergleich-galaxy-a53-a52/

    Das ein ungefährer Unterschied von 3 Blatt normalem Kopierpapier mit 80g/qm

    Nichts für ungut ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!