Neue Surround-Anlage - einige Fragen

  • https://teufel.de/cinebar-11-21-set-106143000?v=106143002

    Dein TV hat doch sicher 2x HDMI und einen optischen Tonausgang, oder?

    Also an einen die Dreambox, an den anderen den Blurayplayer und die Soundbar optisch verbinden.

    Am TV wird dann der Eingang ausgewählt, fertig.

    Ahh, so würde es gehen :thumbup:



    Wenn ich Geld investiere kann es auch gern Kinofeeling sein. Generell ging es nur darum die TV-Quäker zu ersetzen.

    Nicht nur die Lautsprecher, auch das Grundgerät (Verstärker etc. falls nötig) natürlich auch.


    Sind deine alten Lautsprecher nicht weiterverwendbar?

    Die Lautsprecher vermutlich schon, aber dann bräuchte ich einen ausgewachsenen AV-Receiver oder?

  • Wenn du das Bild extern steuern willst, dann ja.


    Leider sind die Preise seit da irgendein Halbleiterwerk abgebrannt ist extrem angestiegen.

  • Dank eurer Tipps konnte ich heute meine neue Soundbar völlig problemlos in Betrieb nehmen. Ich hatte wirklich zu kompliziert gedacht und immer nur die Anlage als zentrales Bindeglied gesehen. Aber über den TV funktioniert es genauso gut.

    Es ist übrigens eine Bose Smart Soundbar 900 geworden. Bei Bedarf kann man den Sub oder Rear-Speaker ergänzen. Bisher klingt es aber nicht danach, das es nötig werden würde.


    Schöne Weihnachten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!