Dreierkonferenz bei o2, Drillisch und norma Connect

  • Meine letzte Info ist das es bei Telekom MagentaMobil Prepaid und Congstar incl. ja! mobil und Penny Mobil leider keine Konferenzen möglich ist.

    Bei den Prepaid Tarifen von Telekom Multibrand also Norma Connect und Kaufland Mobil aber schon. Hab aber keine Karten zum selbst testen.

    Bei mir funktioniert es mit o2 technisch einwandfrei.

    Allerdings ergeben sich in grösseren Konferenzen mit fünf, sechs oder noch mehr (auch das geht, indem einzelne Konferenzteilnehmer ihrerseits Konferenzen aufbauen) praktische Probleme: Gerade wenn es nicht bei allen Teilnehmern absolut ruhig ist kommt es bei grösseren Konferenzen schnell zu Rückkopplungen die dann zu einem sehr nervigen "zirpen" führen. Und wenn es Leute sind mit denen man nicht so häufig telefoniert fällt man sich dann öfter gegenseitig ins Wort.

    Früher fand ich Konferenzen auch essentiell, aber seit es WhatsApp und Viber gibt, sind mir Gruppenchats eigentlich lieber und finde sie effektiver, zumal man direkt Medien beifügen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!