Dreierkonferenz bei o2, Drillisch und norma Connect

  • Hallo!


    Mussman bei o2 (Postpaid) die Dreierkonferenz erst freischalten lassen?


    Wie ist es bei Drillisch (Postpaid)?


    Wie bei Norma Connect (Prepaid)?


    Ich war zuvor Telekom (Postpaid) Kunde. Da funktionierte dies ohne Aktivierung.

  • Bei Drillisch wohl über die Hotline - sofern das noch aktuell ist - (in den Einstellungen habe ich nichts gefunden):

    https://www.teltarif.de/forum/…t-drillisch-winsim/7.html


    Gefunden hier: https://www.google.com/search?…ch+konferenz+freischalten (enthält auch Infos zu o2)

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Dreierkonferenz gab es nur im Festnetz, im Mobilfunk funktionieren wenn es freigeschaltet ist, sogar Sechserkonferenzen mit bis zu fünf Gesprächspartnern.

    Bei Drillisch müsste es über die Kundenbetreuung gehen, allerdings bin ich nicht sicher ob es Drillisch bei allen Tarifen macht oder nur bei manchen Tarifen. Eventuell müsste man vorab anfragen.

  • Dreierkonferenz gab es nur im Festnetz, im Mobilfunk funktionieren wenn es freigeschaltet ist, sogar Sechserkonferenzen mit bis zu fünf Gesprächspartnern.

    Bei Drillisch müsste es über die Kundenbetreuung gehen, allerdings bin ich nicht sicher ob es Drillisch bei allen Tarifen macht oder nur bei manchen Tarifen. Eventuell müsste man vorab anfragen.

    Bei Telekom Discountern wie fraenk ist das allerdings direkt aktiviert. Wie es bei Telekom Prepaid Anbietern aussieht ist natürlich eine andere Frage .

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

  • Wie es bei Telekom Prepaid Anbietern aussieht ist natürlich eine andere Frage .

    Meine letzte Info ist das es bei Telekom MagentaMobil Prepaid und Congstar incl. ja! mobil und Penny Mobil leider keine Konferenzen möglich ist.

    Bei den Prepaid Tarifen von Telekom Multibrand also Norma Connect und Kaufland Mobil aber schon. Hab aber keine Karten zum selbst testen.

  • Also bei 1und1 ist es direkt mit dabei. 1und1 ist nicht Drillisch, das ist klar. Bei Callya hab ich vorhin mal getestet, geht es auch, und ist von der Flat abgedeckt.

  • Bei o2 habe ich die Funktion seit vielen Jahren freigeschaltet und nutze sie gelegentlich. Leider läuft sie nicht besonders stabil. Mit drei Personen klappt es meistens, aber bei vier oder mehr Personen bricht die Verbindung zu einzelnen Personen irgendwann ab oder die Konferenz kommt nicht zustande. Also ein eigentlich tolles Feature, aber nur so halb praxistauglich.

  • Bei o2 habe ich die Funktion seit vielen Jahren freigeschaltet und nutze sie gelegentlich. Leider läuft sie nicht besonders stabil. Mit drei Personen klappt es meistens, aber bei vier oder mehr Personen bricht die Verbindung zu einzelnen Personen irgendwann ab oder die Konferenz kommt nicht zustande. Also ein eigentlich tolles Feature, aber nur so halb praxistauglich.

    Vor allem kann man bei o2 nicht einzelne Personen aus der Konferenz entfernen oder sieht überhaupt die Teilnehmer. Bei der Telekom und Vodafone wurde das vernünftig umgesetzt und man sieht jeden Teilnehmer bzw. kann sie auch wieder entfernen (iPhone).

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!