Defekte Steigleitung? Vermieter stellt sich quer.

  • wo liest du etwas von vorhandener Powerline? Das kann alles sein, Mikrowelle, Haarfoen, Vibrator - wie regelmaessig/rekonstruierbar sind denn die Einbrueche?

    Neubau mit ranziger Verkabelung. Womöglich noch mit TAE im Flur (2nd Level: ohne Steckdose). Da ist für die einfachen Gesellen Powerline das Mittel zum Qual der Nachbarschaft.

  • Weihnachten ist vorbei, das ist alles nur Spekulatius. Hier isses technisch aehnlich, grottiges Netz. Haben wir also auch Powerline?

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Wenn man die Einschätzung von Techniker schriftlich hätte, dann könnte man schon die Pflicht zur Abhilfe beim Vermieter suchen. Insbesondere wenn sich dann auch nachweisen lässt, dass dieser technisch ungeeignete Kabel verbauen lassen hat. Der kann sich dann ja an die ausführende Firma wenden. Bis das Problem behoben ist, würde ich auf eine Alternative (Internet via Kabelanschluss oder LTE bestehen).

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • "bestehen" kannst Du auf viel, aber ob eine "entsprechend leistungsfaehige" (meinetwegen auch nur: "einem gewissen Standard entsprechende") Telefonleitung vom Vermieter gestellt werden muss, ist noch nicht gesagt - gerade heutzutage gehen viele auf reine Mobilfunk-Loesungen...

    Nordisch by zuag'roast :D

  • Bitte mal folgende Parameter der FritzBox aufzeigen: Internet -> DSL-Informationen: Übersicht, DSL, Statistik (1 Woche).


    Über "Störsicherheit" kannst du durch Verschieben des Reglers nach links probieren, ob die Verbindung stabiler wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!