Ŵelche (günstige monatlich kündbare) Sim als DSL Ersatz für Singlehaushalte ?

  • Den januar hindurch in Thailand konnte ich aber einigermaßen am Smartphone schauen, da ichhier nur mobiles Internet nutze....145 GB....mit viel VoIP und viel TV.over IP Streaming...

    Daher.... ein Volumen Tarif mit mindestens 150 GB bis Einsetzen einer Drosselung würde bei mir wohl auch in Frage kommen...


    Aber gibt's sowas überhaupt noch ( in einer Preisklasse die sich unterhalb - da ja die drosselung irgendwann doch kommen könnte - des ungedrosselten freenet funk behaupten müsste )

  • Den unlimited Smart habe ich gerade über o2 als Vertragsverlängerung für 15 Euro abgeschlossen.

    Wieviel vor Ablauf hast du die VVL gemacht und welchen Tarif hattest du vorher? Ich zahle momentan 20 Euro für den Smart (durch Priority Code) und wenn man irgendwo 5 Euro mehr Rabatt rausschlagen kann, dann würde mich das interessieren.

  • Wieviel vor Ablauf hast du die VVL gemacht und welchen Tarif hattest du vorher? Ich zahle momentan 20 Euro für den Smart (durch Priority Code) und wenn man irgendwo 5 Euro mehr Rabatt rausschlagen kann, dann würde mich das interessieren.

    Habe die Verlängerung ein Jahr vor Ablauf gemacht und hatte vorher den unlimited max mit Kombi Vorteil für 29,99 Euro.


    Nun den o2 unlimited smart mit 20 Euro Kombivorteil und zusätzlich 24 Mal 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr.

  • Sorry für den schrottigen link.


    Ortel ist prepaid und man kann die Sim aus dem Router nehmen und ins Handy stecken. EU Roaming sollte man nicht erwarten. Aber 90GB bei prepaid ist was besonderes.


    Den 10mbit Vertragstarif nannte ich auch, denn wer es nicht eilig hat ist mit 15€ gut bedient. Vergleichbares Prepaid gibt es in D nicht.

  • Ortel ist prepaid und man kann die Sim aus dem Router nehmen und ins Handy stecken. EU Roaming sollte man nicht erwarten. Aber 90GB bei prepaid ist was besbesonderes.

    STIMMT....90 GB im Prepaidbereich sind etwas besonderes....,da hatte ich die Prepaidvorteile gar nicht mehr im Blickfeld.


    Allem voran, das man nicht bei jedem Deutschland Aufenthalt eine neue nummer hat...,oder vor Abflug noch die Rufnummer auf eine Prepaidkarte portieren muss und nach Ankunft wieder zurück.


    Nutzt du Ortel selbst ? ...und hast erfahrungswerte ?


    - Wird nach den 90 GB abgeschaltet ( oder gedrosselt....Falls ja auf welchen speed ) ?


    - Wie sieht es aus mit Abschaltung der Simkarte bei nicht.Aufladung ? Insbesondere, wenn man zwischendurch den Tarif mal länger als 1 Jahr nicht benötigt ? Reicht dann einmal pro jahr aufladen...,um die Rufnummer nicht zu verlieren aus ?


    - interessant wäre auch....ob die ortel Sim VoWLAN / VoWifi fähig ist ( klar...,macht bei einem Routertarif eigentlich kaum Sinn )....im von mir gedachten Fall....Mitnahme der Simkarte ins aussereuropäische Ausland...,Erreichbarkeit unter einer Rufnummer....auch per SMS für Banking...,aber eben auch für Anrufe aus Deutschland ohne Roamingkosten ?


    Einen speziellen Ortel Mobil Thread haben wir hier ja auch noch nicht ( zumindest habe ich über suchfunktion hier nix gefunden ).

  • Internet für Zuhause (29,99€ pro 28 Tage Optionslaufzeit) zubuchbar zum Ortel Mobile Datentarif: Bis zu 90 GB innerhalb Deutschlands mit einer Geschwindigkeit von bis zu 15 Mbit/s (Download) und 8,6 Mbit/s (Upload), danach bis zu 56 kbit/s im Up- und Download.


    Ausserdem steht irgendwo noch...JEDERZEIT... erneut buchbar beim internet zuhause Tarif ( das würde ich jetzt so verstehen, das man wenn die 90 GB schon noch 25 Tagen aufgebraucht sind keine 3 Tage gedrosselt bleiben muss....sondern eben auch vorzeitig 30 euroin die Hand nehmen kann....).


    bleiben also noch die fragen nach der erhaltung der simkarte bei längerer nicht Nutzung.

  • Postkartenuserin

    Vor ca. einem Jahr hatte ich gelesen dass pausieren möglich ist. Internet funktioniert nur in Deutschland. Man bekommt sie online im Shop, bei Ebay, und bei "ausgewählten" Händlern z.B. in Berlin Neukölln 😄


    RE: ORTEL Internet für Zuhause - DSL-Ersatz-Tarif auf Prepaidbasis

    Ja...pausieren ist möglich, das hatte ich ja auch gefunden ( einfach nicht nachladen... )


    Die frage wäre eher...wie lange geht es zu pausieren ohne das die simkarte abgeschaltet wird ( andere Provider, die die klientel der in deutschland wohnenden mitbürger mit anderer Staatsbürgerschaft bedienen, schalten ja schon nach 3 monaten ohne nachladen die sim ab )...bzw, nach welchem Zeitraum wird abgeschaltet ?


    Wenn ich plane....jetzt mal wieder ein Jahr in der Sonne zu bleiben....Die kleinste nachladen ist wohl 15 Euro....womit keine tarifbuchung möglich wäre....


    Könnte man also knapp ein Jahr warten mit der ersten Aufladung und dann 15 Euro nachladen....und dann nach 2 x überwintern plus der Zeit dazwischen....Kurz vor Rückflug weitere 15 Euro Aufladung nachschieben und hätte dann für den ersten Monat in Deutschland wieder 30 Euro für die Tarif Buchung ?


    Würde dagegen wie bei anderen ethno Discountern ( ich kam oben nicht auf den Begriff) nach 3...4 Monaten ohne Aufladung die simkarte abgeschaltet, würde das nix helfen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!