Tarif nur für gelegentlich SMS

  • Hallo, ich benötige für unsere Serverüberwachung mit GSM Modem einen Tarif, um ausschließlich etwa 30 SMS im Jahr zu versenden wenn dann mal der SMS Versand über internet nicht klappt.

    Hat da jemand eine Empfehlung ? Insbesondere möchten wir nicht zu oft gezwungen werden ggf. ein Prepaid Guthaben aufzufüllen.

  • Vodafone Callya Prepaid Simkarte. Wird nicht deaktiviert, wenn du sie regelmäßig nutzt. Auch keine Zwang Aufladungen.


    SMS Standard für 9 ct.

    Kannst auch kleine Beträge per Überweisung auf dein Guthaben Konto einzahlen. Ansonsten 9 Euro Voucher (oTelo Voucher)


    Vorteil gegenüber Netzclub, du verkauft nicht deine Daten für Werbung. Netzclub = werbebasiert.

  • Du könntest eine Prepaid-SIM einsetzen, die sich mit kleinen Beträgen per Überweisung bzw. Dauerauftrag aufladen lässt.


    30 SMS kosten (bei den üblichen 9 Cent pro SMS) 2,70€ pro Jahr.


    Du nimmst also z.B. eine Blau oder O2 Prepaid SIM und richtest einen Dauerauftrag über 1,35€ alle 6 Monate ein. Der Betrag lässt sich bei Bedarf je nach Verbrauch noch anpassen.


    Ich handhabe das so für einige Blau-SIMs, die ich mit kleinen Aufladungen alle 6 Monate schon seit einigen Jahren sicher "am Leben" erhalten konnte.

  • Discotel kann man noch bestellen. 6 Cent je SMS.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wenn es eine SIM im D1-Netz sein soll, hier noch ein Vorschlag:


    Congstar Prepaid Wie-ich-Will-Tarif, 9 Cent je SMS, die SIM hat eine Gültigkeitsdauer von 15 Monaten, und man kann sie mit Telekom-Aufladekarten von 5€ aufladen.


    Also: Man müsste einmal in Jahr aktiv werden und die 5€ aufbuchen. Wenn man vergisst aufzuladen kommt nach 15 Monaten die Kündigung per Mail - man hat danach noch ca. 6 Wochen Zeit fürs Aufladen, ehe die Karte deaktiviert wird. Die Aufladung geht über MeinCongstar im Browser oder über die Congstar-App auf einem beliebigen Smartphone, es braucht dazu also keinen direkten Zugriff auf die SIM im GSM-Modem.


    Das ganze ist zwar nicht vollautomatisch wie die Variante mit Überweisung bei O2, aber man wird auch nicht gezwungen, große Guthabenmengen anzusammeln...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!