Multi-SIM und einen brauchbaren VDSL-Tarif für zu Hause

• Jemand wie Du mit 6 MBit/s DSL aus dem vorigen Jahrtausend meckert über eventuelle sporadische Qualitätsprobleme eines Anbieters,

Vermutlich nutzt er nicht mal Github, Amazon, Dienste die auf AWS setzen oder den Radio-Sender aus der Karibik.

Ich nutze Telekom-DSl (über 1und1 Reseale), und hatte bisher nie Probleme. Amazon Prime während der Champions League ohne Probleme. Letztens einfach mal zum Abend testweise 5 Twitch-Streams (läuft ja auf AWS) mit je 6 bis 8 Mbit laufen lassen dazu DAZN (nutzt AWS). Nix, keine Probleme.

Das sind alles vorgeschobene Argumente, wie ich es schon sagte: An der Ausfahrt zur Lösung steht er mit der roten Kelle, weil vor 40 Jahren da mal ein Schlagloch war.

• Wie schon erwähnt, bekommt man die Telekom IP gar nicht in der Preisklasse 20-27 € monatlich kündbar.

• Wie schon erwähnt, bekommt man die Telekom IP gar nicht in der Preisklasse 20-27 € monatlich kündbar.

Nicht als Einzelkämpfer. Wenn sich z.B. 5 Haushalte zusammen tun, wird es sehr preiswert.

Man braucht Telekom DSL (kann man mit Auszahlung etc. buchen), und kann z.B. folgendes dazu buchen (Auszug aus einer aktuellen Rechnung):

1-D18-FBBA-0-C29-4614-AA40-C5-A83598-EBC8.jpg

(1x Fullflat-SIM, 4 Datenflat-SIM, für insgesamt 70€ inkl. USt., geht mit Auszahlung bestimmt preiswerter).

Dann werden es 5x mobile Flat + 1x DSL für unter 20€ je Nutzer :) .

Einmal editiert, zuletzt von Truthahn ()

ADSL!

In diesem Thread gehts doch um VDSL, oder? ;-)

Bei VDSL schaltet Easybell bei mir bekannten Anschlüssen über ecotel. Der letzte ADSL lief bis zum Technikupgrade ebenfalls darüber.

Was, wie und worüber schaltet Congstar eigentlich bei VDSL50?

Btw. 50 MBit/s ist die max. Geschwindigkeit bei Congstar, und zwar generell. Auch wenn Supervectoring am Standort anliegt, also ein Upgrade wäre immer mit einem Anbieterwechsel verbunden. Alleine dieser Punkt schreckt mich da schon ausreichend ab.

Wird der eigentlich durchgängig als Vectoring geschaltet?

Zur Telekom Peering Problematik, ich erlebe die nur von außen. Bei Videokonferenzen und -Seminaren sind die Teilnehmer mit schlechter Verbindung fast immer bei Telekom. Die IT weiß das auch. Aber die "Unverträglichkeit" des VPN mit IPv6 ist eh die größere Baustelle. (Die Problem zu lösen, wozu man Geld in die Hand nehmen müsste, trifft aber auf die Entscheidermentalität einer staatl. Organisation.)

Radio-Sender aus der Karibik.

Gehen über Telekom (Mobilfunk) meist auch.

Dennoch versteh ich gut, wenn man nicht das Peering der Telekom haben möchte. Ganz entkommt Telekom dann zwar nicht, aber BSA bekommen sie ja zum Glück gut hin.

Man zahlt halt nur etwas mehr dafür.

Aber ob eine die Telekom Peering Problematik tatsächlich persönlich tangiert, oder auch nicht, diesen März hätte man die Möglichkeit dazu es sehr günstig und ausgibigst zu testen. Via Mobilfunk und geschenkter Unlimited Datenflat. Aber eine reguläre Dayflat kostet auch nicht die Welt.

• ADSL!

In diesem Thread gehts doch um VDSL, oder? ;-)

So weit ich das verstanden habe, gibt es beim OP nur ADSL aus dem Hvt und VDSL vom lokalen FTTC-Monopolisten.

• So weit ich das verstanden habe, gibt es beim OP nur ADSL aus dem Hvt und VDSL vom lokalen FTTC-Monopolisten.

Der lokale FTTC Monopolist heißt O2?

Ansonsten hätte sich das Gehampel wegen KombiVorteil bei O2 ja erledigt.

Und das hätte man natürlich vor 31 Seiten schon klären können. :rolleyes:

• Der lokale FTTC Monopolist heißt O2?

Nein, der heißt energis Saarland, steht im OP. Deshalb sind alle Vorschläge auf ADSL (BSA) bezogen, das kommt aus dem Hvt und liefert 6 Mbit/s.

• Nein, der heißt energis Saarland, steht im OP. Deshalb sind alle Vorschläge auf ADSL (BSA) bezogen, das kommt aus dem Hvt und liefert 6 Mbit/s.

Aber seitenweise gings um VDSL von O2 mit KV. Das glaub ich jetzt alles irgendwie nicht mehr. :rolleyes:

Ich bin raus hier...

• Nein, der heißt energis Saarland, steht im OP. Deshalb sind alle Vorschläge auf ADSL (BSA) bezogen, das kommt aus dem Hvt und liefert 6 Mbit/s.

Mini Korrektur/ Ergänzung.

ADSL aus dem Hvt liefert bei Frank73 durchaus mehr als 6 MBit/s. Sein Billig-Tarif liefert jedoch nur 6MBit/s.

Eine preiswerte Lösung haben ihm mehrere User aufgemalt, z.B.:

-Nachbarn wegen Mitnutzung von deren DSL fragen (ggf. gegen Kostenbeteiligung). Zusätzlich kommt man so mit den Nachbarn ins Gespräch…

-für SmartPhone und auf Arbeit Discounter-SIM nutzen

Mich hatte mal ein Nachbar wegen Mitnutzung meines WLAN angesprochen. War für mich selbstverständlich (ich wollte für die paar Monate kein Geld sehen).

3 Mal editiert, zuletzt von Truthahn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!