O2: Kein World Roaming für LZ3 und LZ4 mehr

  • Mag sein, ich find die Preise fair. In Südamerika, Afrika und Co ist das schon durchaus in Ordnung. 90-120€ - das bin ich vermutlich schon allein am Flughafen vorm Flug los. Für eine günstigen Türkei, Serbien, Agypten Urlaub mag das vllt für viele was anderes sein. Wo Urlaub aber 10k+ kostet, ist das eher egal.

    Sicher kann man 10K+ für einen Urlaub ausgeben wenn man in Luxushotels nächtigt oder ne ganze Menge Inlandsflüge oder eine Safari mitmacht. Aber ist diese Kundengruppe dann nicht eh eher direkt bei der Telekom?

    Generell ist Brasilien oder Südafrika auch für unter 3K möglich, ohne das man übermässig geizen muss. Und in Brasilien oder Südafrika eine lokale Prepaid-Karte zu erwerben, oder schauen was die eSIM Roaminganbieter verlangen, sollte auch kein Hexenwerk sein. Da muss man das Geld nicht Congstar in den Rachen werfen.

  • Congstar ist doch ausserhalb des EWR und der Schweiz auch nicht zu gebrauchen.

    Wenn meine Preisliste ( https://www.congstar.de/filead…Produktdatenblatt_426.pdf ) noch aktuell sein sollte gibt es für Zone 2 und 3 nur einen 50MB DayPass für 3€, 300MB WeekPass für 15€ und 1GB Weekpass für 30€.

    Da ist deine Preisliste veraltet.

    5€ am Tag für 250MB in LZ2 und 125MB LZ3

    16€ pro Woche für 1GB LZ2 und 500MB LZ3

    30€ pro Woche für 3GB LZ2 und 1,5GB LZ3

    50€ für 4 Wochen 6GB LZ2 und 3GB LZ3

    USA unlimited für 15€ am Tag

  • Sicher kann man 10K+ für einen Urlaub ausgeben wenn man in Luxushotels nächtigt oder ne ganze Menge Inlandsflüge oder eine Safari mitmacht. Aber ist diese Kundengruppe dann nicht eh eher direkt bei der Telekom?

    Welche Vorteile sollte mit die Telekom direkt bieten?

  • Welche Vorteile sollte mit die Telekom direkt bieten?

    Finde er sich einen 10K+ Urlaub gönnt der kann sich auch einen 59,95€ MagentaMobil L gönnen. Zumal die 59,95€ für Singles gelten. Wenn man in einer Partnerschaft ist und noch ein Kind im Haushalt ist und man deswegen eh drei Karten braucht sind es dann eh nur 29,95€ pro Karte. Und wenn man mit Mindestvertragslaufzeit abschliesst gibts bei den meisten Händlern auch noch einen Gutschein das man durchaus auf effektive 24€ pro Karte kommen kann.


    Mit zweimal Congstar Allnet M für je 22€ und einmal Freank für 10€ spart man da jetzt nicht soviel.


    Und zwischen 10-16GB LTE mit 25-50 MBit/s und 40GB 5G Max ist dann schon ein Unterschied. Ausserdem kann man bei MagentaMobil auch MultiSIM mit gleicher Rufnummer bekommen.

  • Und warum soll man sein Geld deswegen rauswerfen? Geld hat man, weil man bewusst damit umgeht, nicht weil man es rauswirft an der falschen Ecke.


    32GB Daren mit LTE 50 Gab es für 15€ zu Ostern, sowie ab Dienstag wieder bei congstar.

  • Und warum soll man sein Geld deswegen rauswerfen? Geld hat man, weil man bewusst damit umgeht, nicht weil man es rauswirft an der falschen Ecke.


    32GB Daren mit LTE 50 Gab es für 15€ zu Ostern, sowie ab Dienstag wieder bei congstar.

    Sehe ich genauso und die congstar Tarife mit Rabatt sind unschlagbar

    (32GB 15€, 200GB 30€, Multi Card, 5G nun) und eben anständige Roaming Tarife mit top Roaming Partnern. Egal wo man sich befindet, man kann sich darauf verlassen günstig ins Netz zu kommen. Tatsächlich fehlt o2 eigentlich nur ein halbwegs akzeptables Paket dafür, Ich hatte meine Hoffnungen ja in dieses Roaming Plus Paket gesteckt und wurde zutiefst enttäuscht.

  • 32GB für 15€ sind natürlich schon ein tolles Angebot.


    Aber ein Freenet Green 5G 30GB im Vodafone Netz für 26,99€ ist auch nicht schlecht. Und das Easy Travel Roaming (für 6,99€ am Tag oder 19,99€ die Woche) wo man aufs gesamte Datenvolumen zugreifen kann und auch Sprachtelefonie und SMS bis 500 Minuten am Tag und bis 500 SMS am Tag inklusive sind, gefällt mir noch besser.


    Zum o2 Roaming Paket Plus würde ich sagen: Wenn man eh nur maximal 5 Tage im Monat in der Schweiz oder einem anderen Zone 2 Land ist dann reichen die 3GB schon. Aber 10GB und zu den Zone 2 Ländern noch Türkei, Kanada und USA so wie bei Vodafone EasyTravel wären natürlich schon besser gewesen. Wie bei Vodafone Easy Travel, das ganze Datenvolumen, z.B. die ganzen 35GB einer Mobile Flat M Plus oder die 3 MBit/s Flat des Ulimited Basic wären der Knaller gewesen.

  • In wie weit ist die Easy Travel Funktion damit vergleichbar. Sie deckt gerade mal 10 weitere Länder ab. Davon vermutlich gerade mal Schweiz, Türkei, USA, Kanada interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!