Neue O2 Prepaid Tarife mit Weitersurfgarantie ab 05.04.23 | 06/23: inkl. 5G | 08/25: WSG 1 Mbit/s

• Aber gibt es überhaupt noch Geräte die das auch über LTE/NR können? Weil die meisten aktuellen Smartphones haben es garnicht mehr implementiert, und die ganz alten Featurephones und Smartphones können ja noch kein LTE.

• Natürlich, ViLTE ist bei allen aktuellen Samsunghandys nativ in der Telefonapp integriert.

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Nächste Woche endet ja offiziell die Aktion mit den 6 GB extra im M und L Tarif.

Bin mal gespannt ob eine neue Aktion kommt,oder ob man es so lässt oder ob der M zum Beispiel wieder von 18 GB auf 12 GB zurück geschraubt wird,was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann,da es dann im Vergleich viel zu teuer wäre.

Im Endeffekt lohnt sich bei den Tarifen mit Weitersurfgarantie ja eh nur der S mit 6 GB,wenn man die Weitersurfgarantie nutzt.

• Habe eine Aldi Karte die vor kurzem gekauft wurde (Gültigkeit war ja 1 Jahr )mit 15 Euro aufgeladen und jetzt habe ich 2 Jahre Ruhe und muss erst in 2 Jahren wieder gucken.

Mailbox habe ich auch kostenlos.

Uberiege dennoch ob ich Aldi Talk oder o2 als Zweitkarte nehmea,denn Aldi Talk den schweren Nachteil mit der 24 Cent Abrechnung je MB wenn man keine Option gebucht hat,was sehr schnell sehr teuer werden kann.

Bei o2 wird dann zwar auch Internet gebucht,aber mit 99 Cent pro Tag ist der Schaden überschaubar.

Und natürlich die Weitersurfgarantie als grossen Vorteil.

Es ist aber alles auch nicht einfach mit den Luxus Problemen 😊.

• Uberiege dennoch ob ich Aldi Talk oder o2 als Zweitkarte nehmea,denn Aldi Talk den schweren Nachteil mit der 24 Cent Abrechnung je MB wenn man keine Option gebucht hat,was sehr schnell sehr teuer werden kann.

Zugang ins Internet über die SIM durch die KB sperren lassen wäre eine Lösung?

• Zugang ins Internet über die SIM durch die KB sperren lassen wäre eine Lösung?

Ja,da hast du Recht,das wäre eventuell eine Lösung.

Bei Aldi Talk weiß ich nicht ob es geht (bei dem ähnlich gelagerten Nettokom ging es )und bei o2 geht es ja definitiv.

Und bei o2 kann man die Sperre ja dann wieder vom Chat entfernen lassen.

Eventuell nehme ich aber auch als Karte ay Yildiz mit dem online Angebot wo ich dauerhaft 9 GB für 7,49 Euro habe.

Die würde ich dann monatlich mitlaufen lassen.

• Bin etwas spät dran : Also habe ich sie nur einen Tag ausprobiert (kurz vor Ablauf des Tarifs).

Ich fand es wie gesagt voll okay. Ja, manche komplizierteren Websiten haben etwas länger gebraucht aber dennoch war der Unterschied relativ groß zu 32/64 Kbit.

Ich persönlich würde lieber 6 GB mit 384KB Weitersurfgarantie für 13 Euro nehmen als z.B. 10 GB mit 64Kbit Drosselung für 13 Euro.

• Bin etwas spät dran : Also habe ich sie nur einen Tag ausprobiert (kurz vor Ablauf des Tarifs).

Ich fand es wie gesagt voll okay. Ja, manche komplizierteren Websiten haben etwas länger gebraucht aber dennoch war der Unterschied relativ groß zu 32/64 Kbit.

Ich persönlich würde lieber 6 GB mit 384KB Weitersurfgarantie für 13 Euro nehmen als z.B. 10 GB mit 64Kbit Drosselung für 13 Euro.

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung 👍.

Sehe das ähnlich.

Würde persönlich auch eher 6 GB mit Weitersurfgarantie für 13 Euro nehmen anstatt 10 GB für 13 Euro und danach ist man dann quasi offline.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!