Network Signal zur Aufzeichnung gesucht (z.B. Netmonster, Network Cell Info, usw.)

  • In welchen Verzeichnis wird die Datei abgelegt?

    root /data/data/cz.mroczis.netmonster/cache/downloaded-database ist es bei Android 13.


    die ntm-datei verschwindet nach den import wieder und werden in eine sql-Datenbank (SQLite format 3) zusammengefasst.

  • In älteren Versionen von Netmonster hieß die Datei dann AUTO_26203.ntm als Beispiel und war im Netmonster-Ordner gespeichert.

  • Danke allen eurer Antworten, werde mal den Entwickler anschreiben und mein Erlebnis berichten.

  • Gibt es hier jemanden der Fehler in der Netmonster-Datenbank beheben kann?


    An der TEF eNB 120161 wird die Zelle 51 B28 EARFCN 9260 zugeordnet. Es ist aber B1 EARFCN 300 (SRAN). Ich kann nach dem loggen dieser Zelle zwar die Daten hochladen, nach dem nächsten Datenbankupdate wird es aber wieder rückgängig gemacht und es steht wieder B28 drin.

    Kann das wer fixen? Danke im voraus!

  • was ich bei Netmonster vermisse, ist die Suchfunktion/Filter für Non Standalone 5G Logging-Einträge. es sollte möglich sein nach geloggten Frequenzkanalnummern und nach 5G-PCI zu suchen. In der Suche muss natürlich dann die entsprechende LTE-Zelle auftauchen, bei der der entsprechende 5G-Träger mitgeloggt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!