Lidl-Connect Teilerstattung Prepaid-Guthaben nach Kündigung

  • Hallo,


    5 Wochen nach dem Kündigungstermin habe ich eine Teilerstattung meiner Prepaid-Guthabens erhalten, leider fehlen 20 € zum Guthabenstand am Kündigungstermin.


    Abzugsgründe kann ich nicht erkennen

    * Startguthaben wurde durch eine Tarifbuchung verbraucht

    * Für die Mitnahme der Rufnummer darf laut Bundesnetzagentur keine Gebühr verlangt werden

    * Drittanbietersperre war während des gesamten Nutzungszeitraums aktiv
    * Verjährung von Guthabenteilen kann auch nicht sein


    Eine Abrechnung habe ich für den Fall erbeten, dass vom Guthabenstand abgewichen wird - aber von Lidl Connect / Vodafone nicht erhalten.


    Hat jemand schon mal' eine nachvollziehbare Abrechnung des Guthabens erhalten bzw. kommen Differenzen zwischen Guthabenstand und tatsächlich ausgezahltem Guthaben häufiger vor ?


    Danke für Hinweise dazu und Viele Grüße,

    Tom

  • Hast du mal angerufen? Die können auch bei gekündigten und portierten Nummern das Konto einsehen. Vodafone ist leider bekannt dafür, dass es Probleme bei der vollständigen Auszahlung von Guthaben gibt, über alle Produkte hinweg, auch Vertragsprodukte.


    Bis 23 Uhr wären die sogar da, auch Sa und So. Am Montag 10-18 Uhr.

  • Hattest du ein Rufnummer mitgebracht und 25€ Bonusguthaben erhalten? Das Bonusguthaben wird auch nicht ausgezahlt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hast du mal angerufen? Die können auch bei gekündigten und portierten Nummern das Konto einsehen. Vodafone ist leider bekannt dafür, dass es Probleme bei der vollständigen Auszahlung von Guthaben gibt, über alle Produkte hinweg, auch Vertragsprodukte.


    Bis 23 Uhr wären die sogar da, auch Sa und So. Am Montag 10-18 Uhr.

    Danke für den Hinweis

    Hattest du ein Rufnummer mitgebracht und 25€ Bonusguthaben erhalten? Das Bonusguthaben wird auch nicht ausgezahlt.

    Nein, keine Rufnummer mitgebracht und kein Bonusguthaben erhalten


    Quelle zu Portierungskosten

    https://www.bundesnetzagentur.…elefon/Wechsel/start.html

    "Rufnummer behalten

    • Wenn Sie Ihre Rufnummer behalten möchten, beauftragen Sie den neuen Anbieter auch mit der Mitnahme der Rufnummer (Portierungsauftrag).
    • Dieser Service ist für Sie kostenfrei, denn für eine Rufnummernmitnahme dürfen Ihnen keine Entgelte berechnet werden. Das gilt für Festnetz- und Mobilfunkrufnummern von Privat- und Geschäftskunden."
  • Bei ca. 170 Millionen Mobilfunkanschlüssen in Deutschland

    https://de.statista.com/statis…schluesse-in-deutschland/

    und einem Anteil von ca. 25 % Prepaid

    https://de.statista.com/statis…andys-und-vertragshandys/

    dürften die Mobilfunkprovider mit

    * nicht mehr verwendeten SIMs - die dann deaktiviert werden

    * SIMs mit geringem Restguthaben - die dann deaktiviert werden

    * gekündigte SIMs, bei denen das Restguthaben nur teilweise ausbezahlt wird

    ein erkleckliches Sümmchen zusammenkommen.

  • Naja, hier kann man dir nicht viel helfen, ausser mit allgemeinen Fragen oder Hinweisen. Es kann dir nur der Kundendienst beantworten. Da lieber am Telefon machen, denn E-Mails können auch mal übersehen werden ;)

  • Dann einfach nochmal an LIDL Connect wenden und fragen, weshalb das einbehalten wurde.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Naja, hier kann man dir nicht viel helfen, ausser mit allgemeinen Fragen oder Hinweisen.

    Aber sicher doch, Erfahrungswerte bei der Erstattung von Guthaben nach Kündigung eines Lidl Connect / Vodafone Vertrages würden bei der Meinungsbildung helfen.


    Die Lidl Connect Kundenbetreuung mauert ...


    Nachdem was Vodafone hier

    https://www.vzbv.de/urteile/vo…ll-bei-prepaid-vertraegen

    abgezogen hat kann ich nicht glauben, dass sich die Guthabenerstattung zum besseren gewendet hat, es sind wohl nur die Einbehaltmethoden ausgefeilter geworden.

  • Aus eigener Erfahrung mit LC kann ich sagen, dass an der Hotline mehrfach gelogen wurde bzgl. der Auszahlung meines Restguthabens. Bis ich nach einigen Wochen und mehrfacher Anrufe einen Hotliner am Telefon hatte, der mir berichtete, dass eine Auszahlung überhaupt nicht angestoßen wurde. Alle bis dahin gemachten Aussagen (auch schriftlich) waren also falsch. Er hat sich dann gekümmert und nach 4 Tagen war die Knete auf dem Konto. Wenn ich das hier so lese, glaube ich, dass das System hat. Passt aber zu Vodafone :P

  • Ja es gibt genug Fälle auch in den Vodafone-Foren wo auch Guthaben aus Verträgen erst nach einigem hin und her ausbezahlt wurden. Das ist so, bestreitet niemand.

    Hilft dir aber alles nichts. Kommt auch auf die Höhe an und wieviel es dir wert ist, dranzubleiben. Aber das kann dir hier keiner abnehmen.


    Dein voriges Posting mit den 170 Mio Mobilfunkanschlüssen, lässt den Verdacht aufkommen, dass du nur einen Bashing-Thread aufmachen willst. Was bringen Dir die 170 Mio Mobilfunkanschlüsse, was bringt es dir wenn Vodafone 100 000 Karten abschaltet und dort jeweils fünf Euro einbehält? Nichts. Gar nichts.


    Was sagt denn der Kundenservice warum dir ein Teil nicht ausgezahlt wurde, das könntest du ja mal sagen. Das fehlt hier, du ziehst du nur auf allgemeine Aussagen zurück. Wenn du beim LC-Kundendienst nicht weiterkommst, dann schreibe halt Vodafone direkt schriftlich an. Wie gesagt, das musst du machen, und es kommt auf deinen Willen an wie lange du dahinterstehen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!