Wann ist man bei Bank X wieder Tagesgeld-Neukunde?

  • Da außer mir vielleicht auch andere hier sich gelegentlich die Frage stellen "Wann bin ich bei Bank X wieder Neukunde?",

    und ich keine zentrale Stelle für diese Infos finden konnte, dachte ich mir, hier wäre das gut aufgehoben.


    Daher fange ich mal an:


    - VW Bank: 36 Monate

    - Consorsbank: 6 Monate keine Konten und/oder Depots


    Freue mich über eure Ergänzungen ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Bei Bank11 ist man Neukunde, wenn man sein Altkonto schließt und ein neues beantragt - im Extremfall also "sofort" und ohne Wartezeit.


    Man muss aber nicht bei allen Banken wirklich Neukunde sein, um Neukundenkonditionen zu erhalten - Beispiele hierfür sind folgende Tagesgeld-Angebote:

    - Bank of Scotland und PSA-Bank: regelmäßig Neukundenkonditionen für neue ab einem (im Voraus nicht bekannt gegebenen) Stichtag eingehende Gelder

    - gilt auch für NIBC, allerdings gibt es seltener derartige Aktionen. Aktions-Konditionen gibt es dort auch nur auf einem neu zu eröffnenden Aktions-Tagesgeldkonto.

    Einmal editiert, zuletzt von rmol ()

  • Renault Bank: 24 Monate ("ohne Gewähr", besser nochmal prüfen vorher)


    Renault Bank: 24 Monate ("ohne Gewähr", besser nochmal prüfen vorher)

    Ist so, steht auch hier: https://www.renault-bank-direkt.de/geldanlage/tagesgeld (unter "Zinssatz für Neukunden")

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • (ungeprüft:)


    Opel Bank: 24 Monate


    Meine Bank / Raiffeisenbank im Hochtaunus: 6 Monate

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • ... Barclays ...

    Mir wurde mal an der Hotline gesagt, man wäre unmittelbar nach endgültiger TG-Kontoauflösung (bzw. kurz danach) wieder Neukunde.

    - ohne Gewähr -

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!