Kündigt O2 Unlimited Nutzer?!

  • Ist doch ein klassischer Fall von selber Schuld. Verstehe die Aufregung nicht. Doch alles gut.

    Allerdings hat in der Vergangenheit o2 seine Kunden geradezu dazu erzogen immer rechtzeitg zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen, damit man man eine VvL mit attraktiven Konditionen bekommt.

    Die Listenpreise die man zahlen würde wenn man einen Tarif weiterlaufen lässt wären ja richtige Wucherpreise. Und auch bei einer VVL aus einem ungekündigten Vertrag, bekommt man viel schlechtere Konditionen als wie wenn man vorher kündigt.

  • So war es in der Vergangenheit. Jetzt ist es eben so, dass der Tarif dann auch weg sein kann. That is life! Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. 🤣😜

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Allerdings hat in der Vergangenheit o2 seine Kunden geradezu dazu erzogen immer rechtzeitg zum Ende der Mindestvertragslaufzeit zu kündigen, damit man man eine VvL mit attraktiven Konditionen bekommt.

    Die Listenpreise die man zahlen würde wenn man einen Tarif weiterlaufen lässt wären ja richtige Wucherpreise. Und auch bei einer VVL aus einem ungekündigten Vertrag, bekommt man viel schlechtere Konditionen als wie wenn man vorher kündigt.

    Na und? Selber schuld. Der Kunde spielt das Spiel doch mit, bzw. macht sogar den ersten Zug.


    Mir ging das immer aufn Sack, daher hab ich dann mal bei 1&1 DSL nen dauerhaften Schnapp gemacht und bin nach der 24M-Hopperei nun bei congstar, fix. Ehrlicher Deal. 30 GB für 11 EUR, und pro Jahr plus 5GB TREUEBONUS. SO MUSS DAS.


    Aug Kacktarife von freenet hab ich keinen Bock. 24M 10, dann 25 EUR? Ja klar.


    Vom daher, da sind die Kunden selber schuld. Man hat leider verlernt Verantwortung für sein Tun zu übernehmen. Und der konkrete Fall oben war halt einfach dumm. Dumm gelaufen. Dumm angestellt. Man sollte dann peilen, wenn man sicht verzockt hat. Und er hat sich verzockt :D

  • Etwas höher muss die Grenze schon liegen!

    Ich würde eher o2 Prepaid Max als Referenz nehmen, da gibt es für 74,99€ satte 999GB mit 300 MBit/s, runtergerechnet auf 29,99€ wären das immerhin 400GB.

    Allerdings wird bei o2 Preapid Max nur ganz sanft auf 50 MBit/s gedrosselt was ja immer noch ordentliche Datennutzung ermöglicht.


    Die Drosselung auf 50 MBit/s fällt ab 7. Mai weg, dann ist bei einem Verbrauch von 1 TB Schluss. Somit ist der Prepaid Max für 74,99 Euro nur noch ein Tarif mit begrenztem Datenvolumen. ;)


    202405-o2-Prepaid-Tariftabelle-2024-1280x720.jpg

  • Die Drosselung auf 50 MBit/s fällt ab 7. Mai weg, dann ist bei einem Verbrauch von 1 TB Schluss. Somit ist der Prepaid Max für 74,99 Euro nur noch ein Tarif mit begrenztem Datenvolumen. ;)


    Möglich und wahrscheinlich. Wäre aber nicht das erste Mal, dass o2 falsche Daten/Tabellen angibt und später dann wieder alles korrigieren muss.

  • Er betreibt die Standleitung bei Radio Siegen, Tiergartenstr. 37, 57072 Siegen.

    In der Nähe des Bahnhofs mutmasslich ein Hotspot.

    Siegen und o2 ist sowieso seit jeher eine Sache für sich ?(

    Aber sehr ärgerlich für Kunden die eine Unlimited buchen und dann plötzlich wieso auch immer gekündigt werden.

    Unlimited ist in meinen Augen auch Unlimited, sonst sollte man es anders nennen so wie bspw. bei o2 Prepaid 999GB oder ähnliches.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das mit Siegen kann ich bestätigen.


    Bin da öfters mal schon seit vielen Jahren und anscheinend hat o2 es nicht nötig da auszubauen beziehungsweise keine Lust,denn da war es schon immer so das man nur mit einer Telekom Karte vernünftig erreichbar war und daran hat sich bis Heute nichts geändert (bin da seit 2002 regelmäßig).


    Echt ein Armutszeugnis für o2.

  • Das mit Siegen kann ich bestätigen.


    Bin da öfters mal schon seit vielen Jahren und anscheinend hat o2 es nicht nötig da auszubauen beziehungsweise keine Lust,denn da war es schon immer so das man nur mit einer Telekom Karte vernünftig erreichbar war und daran hat sich bis Heute nichts geändert (bin da seit 2002 regelmäßig).


    Echt ein Armutszeugnis für o2.

    Ist ja nicht nur dort der Fall. 😂 In meinem Ort ist seit einiger Zeit auch kein Home Spot buchbar - warum wohl. Der Standort ist ja auch total ausgelastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!