uwest, kühle dich doch erstmal etwas ab und warte ab. Du musst doch gar nichts machen, da du bisher nicht Vertragspartner von Vodafone bist oder warst.
Ich bin Vertragspartner von Vodafone...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
uwest, kühle dich doch erstmal etwas ab und warte ab. Du musst doch gar nichts machen, da du bisher nicht Vertragspartner von Vodafone bist oder warst.
Ich bin Vertragspartner von Vodafone...
Ja gut, wenn doch "Zusätze" hast, dann ja. Ändert aber wenig am geschriebenen - Ruhe bewahren bis es soweit ist.
Ja gut, wenn doch "Zusätze" hast, dann ja. Ändert aber wenig am geschriebenen - Ruhe bewahren bis es soweit ist.
Ich würde gerne den Vertrag zum 31.12.2023 kündigen. Aber ich brauche eben rechtzeitig eine Information, welche Kosten danach entstehen und wo man die Produkte bestellen kann...
uwest, ann kündige doch. Ohne Vertrag kann auch nicht schlechter sein. Hat man ja oftmals bessere Angebote als Neukunde, als Bestandskunden.
Ich würde das nicht so heiß nehmen. Zur Not Sky Inhalte über WOW, "normales" Fernsehen, wenn gewünscht über Waipu, falls es zu teuer, kompliziert oder sonstige Gründe dagegen sprechen, bei Vodafone Kunde zu bleiben.
Was Internet betrifft, musst du besser wissen, was bei euch so Sache ist vor Ort.
Und das alles "mit ruhiger Hand". ![]()
Mein eigener Plan ist Waipu. Einen Code habe ich mir schon bei der letzten Aktion bei Amazon geschossen.
Ich bin aber eben nicht der einzige hier im Haus. Und ich bin recht technikaffin. Ich brauche eine Lösung für die Mieter, die bisher Kabelfernsehen gewohnt sind und die eben mit Technik nicht so viel zu tun haben. Deshalb versuche ich herauszubekommen, was die zukünftigen Produkte bei Vodafone kosten - was eben offensichtlich gar nicht so leicht ist.
uwest, ENV bedeutet auch, jeder hat seinen eigenen Vertrag, um den sich der Betreffende selbst kümmern muss. Deswegen heiß es ja Einzelnutzervertrag.
Und ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, was, wie kommt, dann muss jeder Bewohner für sich eine Entscheidung treffen. Zumindest ja oder nein für eine Fortsetzung des Kabelvertrags.
Trotz aller Hilfsbereitschaft für Dritte, kann diese grundsätzliche Entscheidung nicht abgenommen werden. Die Kosten sind dabei nicht einmal unbedingt "der Faktor".
Und ehrlich, denken dass es billiger wird, sollte man gleich ausschließen und sich damit "anfreunden", dass es durchaus erheblich teurer werden kann.
Spitzkühler Ich bemerke, daß Du nicht wirklich weißt, worum es geht. Vielleicht liest Du einfach mal die Beiträge in diesem Thread.
Nee du, ist ja nicht sooo meine Baustelle. Ich hatte nur die letzten beide Seiten überflogen. Nur denke ich, dass du dich mit dem Thema "Fernsehen", ein wenig verrückt machst oder machen lässt.
Belassen wir es dabei. Da musste durch.
Eine Antenne auf dem Dach wie in den 70ern?
Das würde ich ja gern. Dafür brauche ich aber eine verläßliche Information, was das in Zukunft kostet - je nachdem, wie ich das ausgestalte.
Der Vertriebler von Vodafone hat mir jetzt zwar Beträge genannt, aber es gibt offenbar keinen Prospekt dazu. Ich weiß jetzt nichtmal, wo man das bestellen müßte.
Ja....eine Schüssel ( Antenne ) auf dem Dach mit genügend Anschlüssen....
Ich hatte bei mir auf Dem Dach vom einfamilien Haus eine sat.schüssel mit 8er LNB ( die sat Schüssel hing schon....das 8er lnb kostete vor 10 Jahren weniger als 100 Euros.
Bei 4 zkb plus gästetoilette und zum 1zkb gästewohnung ausgebauten kellerbereich....hat das ausgereicht....um in jedem Zimmer sogar in Küche und Badezimmer über der Badewanne einen TV Anschluss zu legen.
Einmal installationskosten....danach nix mehr mit monatlich zahlen.
Allerdings....Bei mir wurde eh renoviert....in jedes Zimmer ( in das TV sollte ) musste eben ein koaxialkabel gelegt werden....vom Dach aus.
Das waren letztendlich einige Meter zusätzliche Kabel....und wenn Mieter bereits wohnen müsste man wohl übers Treppenhaus oder von aussen über die Hauswand um den Aufwand überschaubar zu halten.
Die Kosten...,aufteilen auf 10 Jahre....ggf. zahlt derjenige der unbedingt zwei Anschlüsse will dann halt mehr mietzuschlag als derjenige der mir einem Anschluss auskommt ( aber 2 Kabel pro Wohnung....sofern es nicht gerade eine 1zkb Wohnung ist, würde ich schon machen.
Ja....eine Schüssel ( Antenne ) auf dem Dach mit genügend Anschlüssen....
All zu viele Kabel, bedeuten Aufwand...
Das Stichwort bei solchen Sachen ist "Teilnehmergesteuerte Einkabelsysteme", wie bspw. von Jultec.
Im kleineren (1 Satellit) kann auch die Nutzung eines Einkabel LNB helfen, für bspw. 24 Anschlüsse (bspw. Durline UK 124), verteilt über diodenentkoppelte Mehrfachverteiler. Für bspw. nur Astra1. Da muss man nicht unzählige Kabel vom LNB zum Verteiler/Switch legen, eins reicht. Und von da, ein Kabel je Wohnung. Die angeschlossenen Geräte müssen dafür jedoch Unicabel fähig sein (1+2/Jess). Viele Geräte der letzten 8-10 Jahre sind dies (Fernseher/Receiver). Und man darf jede Frequenz nur einmal vergeben.
Egal wie, der Punkt sind immer der Aufstellungsort, die Erdung und die Kosten. Und manche Kunden, die beim bezahlen krumm sind, s.g. "Problembürger".
Hier ist ja Wegfall des Nebenkostenprivilegs das Thema, nicht jedermanns kleine privaten Problemchen, in denen er sich suhlt. Von daher obiges nur kurz erwidert, aber nicht zum Thema gemacht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!