Share-Mobile neuer MVNO im Telekomnetz

• Heute morgen den Support kontaktiert(der selbe wie bei Kaufland Mobil).

Hatten dann ein neues Esim Profil gesendet (geht bei dem Anbieter hier nur wieder in die app, QR Code per Email senden geht nicht, obwohl es bei Kaufland geht).

Dann kam Email das der Code in der App ist ,da war aber nichts zu sehen.

Dann wieder angerufen und dann hat der Mitarbeiter mir den manuellen Code per Email gesendet.

Habe den Code dann manuell auf meinem Moto g54 eingegeben und es hat sofort geklappt und das Esim Profil war aktiv.

Gibt da also anscheinend derzeit einen Fehler mit den QR Codes.

• Ja,das geht leider nicht ohne.

Der erste Monat ist immer enthalten vom Startguthaben und muss zwingend ausgewählt werden und beginnt sofort.

Bei im Handel gekauften Karten genauso.

...und nach dem ersten monat ( bzw. Zum ende des ersten monats ) kann man dann umstellen in eine Tarif ohne Grundgebühr ?

...um wenigstens die 30 Euro Portierungsgutschrift zu retten in eine Zeit ( wenn das Kabelinternet bei mir zum 01.07. Wegfällt ) in der man wirklich viele GB braucht ?

Dann wären nämlich 2 x 20 GB für jeweils knapp 15 Euro von der Portierungsgutschrift willkommen.

...oder gibt es gar keine Tarif ohne Grundgebühr ? In den man übergangsweise wechseln könnte ?

• Ist schneller selbst auf der Webseite des Anbieters nachgeschaut als hier ellenlange Postings zu verfassen. ;)

Dort finde ich nur die 2 Tarife die man bei Bestellung auswählen kann....

Was aber nun nicht heisst, daß es nicht auch einen Grundtarif ohne Grundgebühr geben kann , den ich nicht gefunden habe ( den aber jemand mit share Mobile sim zum wechseln angeboten bekommt ).

Deshalb meine Frage ( an diejenigen die Share Mobile gerade schon nutzen ) ....gibt es einen Tarif ohne Grundgebühr...

c-walt

Wenn du es nicht weisst, warum dann ein solches Posting ?

Wenn du es weisst, warum dann nicht ein einfaches ja ( mit einem link, wo man es findet ) oder nein.....anstatt hier viel zu schreiben ?

• ...oder gibt es gar keine Tarif ohne Grundgebühr ? In den man übergangsweise wechseln könnte ?

Ne, gibts nicht. Vermutlich pausiert Dein tarif solange Du nicht ausreichend Guthaben für die Verlängerung hast. Dann kannst Du vermutlich nicht ins Internet und zahlst 9 Cent je SMS und Minute. Was mich verwundert, dass Rufumleitungen laut Preisliste nicht von der Flat abgedeckt werden.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Ne, gibts nicht. Vermutlich pausiert Dein tarif solange Du nicht ausreichend Guthaben für die Verlängerung hast. Dann kannst Du vermutlich nicht ins Internet und zahlst 9 Cent je SMS und Minute. Was mich verwundert, dass Rufumleitungen laut Preisliste nicht von der Flat abgedeckt werden.

Okay....die antwort hilft weiter.

Denn dann ist es nix für mich....

Denn wenn ich im Spätsommer Guthaben brauche um einen Tarif zu buchen wäre das ja in den ersten 3 Monaten bereits aufgebraucht und nix mehr da ....

• Ne, gibts nicht. Vermutlich pausiert Dein tarif solange Du nicht ausreichend Guthaben für die Verlängerung hast. Dann kannst Du vermutlich nicht ins Internet und zahlst 9 Cent je SMS und Minute. Was mich verwundert, dass Rufumleitungen laut Preisliste nicht von der Flat abgedeckt werden.

So ist es.

Gibt leider keinen Tarif ohne Grundgebühr.

Das mit der kostenpflichtigen Rufumleitung wäre natürlich übel.

Kann ich am Montag mal testen.

• Schade, dass es die SIM nicht im Handel für 3 Euro gibt.

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz

• Bisher hat noch keiner probiert von Kaufland mobil zu share mobile zu wechseln?

Kontaktformular

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!