Sim Karte in China

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn (Teenager) macht mit seiner Mutter in diesem Sommer einen dreiwöchigen Urlaub in China (Peking). Habt ihr einen Tipp, wie er dort am Besten mobil bleiben kann? Karte vor Ort zu besorgen ist für nicht Einheimische schwierig, oder? Kann ich für seine aktuelle Karte (Family Kids + Teens) bei Telekom etwas bezahlbares dazu buchen oder gibt es ggfs. eine E-Sim die wir per APP schon hier für die Zeit buchen können?


    Danke

    Moritz

    iPhone 15 Pro Max

    Telekom

  • Am besten eine E-Sim, z.B. via Airalo oder eine E-SIm von three.com.hk.. (sollte die günstigte Lösung sein). Damit können auch Internet Seiten / Apps genutzt werden die in China sonst gesperrt sind. Locale Simkarten kaufe ich schon lange nicht mehr in China, VPNs funktionieren immer häufiger nicht mehr und sind bei den E-Sims halt nicht notwendig.

    iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

  • Ich würde auf jedenfall auch nicht die heimische Hardware (z.B. Handy) mitnehmen.

    Günstige Datenpakete für China habe ich tatsächlich bei der Telekom noch nicht gesehen, leider.

    Einmal editiert, zuletzt von caefer ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!