Freenet Magenta Mobil XL via MediaMarkt oder Check24

  • Moin Zusammen,


    ich bin aktuell Kunde bei der Deutschen Telekom und würde das am liebsten auch bleiben. Allerdings finde ich Preis-Leistung doch etwas überzogen. Daher

    habe ich nun mal Check24 bemüht und war gerade nochmal im örtlichen MediaMarkt.


    Ich interessiere mich für den Magenta Mobil XL unlimited. (young geht leider nicht mehr)

    Das soweit zur Einführung. Nun meine Fragen:

    - Ist der Freenet Magenta Mobil XL unlimited Vertrag genau identisch mit dem der Deutschen Telekom oder gibt es
    irgendwelche Einschränkungen? Ich habe das nun alles rauf und runter gelesen, kann aber keinen Unterschied feststellen.
    (Roaming inkl. Schweiz, HotSpotFlat usw.)


    - Auf der Freenet Seite kostet der Tarif € 71,46 mtl. Bei Check 24 zahle ich für den Tarif dann nur noch € 58,99.

    Und gerade eben war ich bei meinem örtlichen MediaMarkt hier und der hat mir den Freenet Magenta Mobil XL Tarif für € 60,00 angeboten
    und noch einen € 600,00 Gutschein draufgelegt, den er sogar auf die Grundgebühr runterrechnen kann. Damit wären das dann (600:24=25,00)
    Also bin ich dann bei mtl. € 35,00 für den unlimited Vertrag. Rufnummer kann hier auch portiert werden.
    Wer ist denn mein Ansprechpartner, wenn etwas nicht funktioniert? MediaMarkt oder Freenet?

    Das kommt mir irgendwie alles spanisch vor und ich bin verunsichert.

    Kann mir dazu einer was sagen?

    Ich würde mich freuen, wenn ich eure Meinungen dazu hören könnte.

    viele Grüße

    Dok-Tore

  • M.E. ist der Freenet Magenta Mobil XL kein Telekom Magenta Mobil XL. Wenn ich mich richtig erinnere, sind die Kosten für Zusatzkarten anders und/oder nicht möglich. Vertragspartner wäre dann Freenet.


    Falls Du Wert auf einen echten Telekom Vertrag legst, wäre der XL über C24 über LogiTel eine Option. In dieser Variante wäre Telekom der Vertragspartner.

  • Hallo Dok-Tore,


    schade, dass du darüber nachdenkst uns zu verlassen.

    Wir können gerne gemeinsam über deinen Tarif schauen und dann gucke ich gerne nach, ob ich ein passendes Angebot für dich habe, welches dich vielleicht überzeugt bei uns zu bleiben.

    Schick mir dafür einfach deine Kontaktdaten über unser Kontaktformular.

    Ich freue mich, von dir zu hören!


    Viele Grüße Danny H.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!