Preis Fritz Box 6850 5G

  • Hallo Zusammen,


    ich hatte mich für die 6850 5G interessiert, dabei ist mir aufgefallen, dass der Preis extrem aus dem Rahmen fällt. Ist sie das Wert, oder besteht Hoffnung auf Preissenkungen oder Mittelklassemodelle mit 5G von AVM?

  • Hi.


    Das sich der Preis wesentlich nach unten entwickelt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Markt für solche Geräte ist nicht groß und es gibt nicht viel Konkurrenz. Ob sie dir das Wert ist musst du entscheiden. Die Frage ist wie die Alternativen aussehen. Eventuell tut es ja auch das LTE Modell, das kostet nicht einmal die Hälfte.


    VG

  • Mozart40  HavilandTuf

    Die aktuell +500€ sind mir das sicher nicht wert ;) Das Thema Router ist nur besonders Sicherheitssensibel und da wäre natürlich ein Anbieter der eine vernüftige=kontinuierliche Updatepolitik fährt schon von Vorteil. Und seriöser als z.B Huawei und Konsorten ist AVM sowieso.

    Das LTE Model 6820 habe ich mal zum Einstieg getestet, ist relativ schwach auf der Brust, aber ok. ;) 5G wäre aber schon gut.

    USB 5G-Stick, den ich an die Fritz 6660 anschließen könnte habe ich als Alternative auch noch nicht gesehen. :/

  • Hi.


    Das sich der Preis wesentlich nach unten entwickelt glaube ich ehrlich gesagt nicht. Der Markt für solche Geräte ist nicht groß und es gibt nicht viel Konkurrenz.

    In Deutschland ja, aber in Österreich gibt es schon recht viele, die 5G als Festnetzersatz nutzen. Die 5G Router von ZTE werden dort kostenlos zur Verfügung gestellt bei den größeren Tarifen. Intressant ist, dass AVM dort überhaupt kein Fuß fassen kann mit seinem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!